Sonntag, 28. Mai 2023

Firmung: Die Einladungen

Niklas feiert in ein paar Wochen seine Firmung und wir laden im Anschluss an den Gottesdienst die Familie zum Grillen ein. Ganz zwanglos. Trotzdem haben wir schriftliche Einladungen verschickt, die ich euch heute gern zeigen möchte.

Wie schon bei seiner Erstkommunion hat Niklas sich für Grün und Blau als Farben entschieden.


Ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder hübsche Stempel gekauft und habe alle, die mehr oder weniger florale Muster zeigen, zusammengesucht.


Auf blassblaue Karten habe ich zwei Kreise gelegt, einen mittig oben und einen nur zum Teil an den unteren rechten Kartenrand, und drumherum fleißig gestempelt.


In den oberen Kreis habe ich einen Fisch geklebt und unten rechts in die Ecke das Wort "Einladung" geschrieben.


Wenn man alle Karten direkt nebeneinander legt, sieht man, dass sie nicht vollkommen übereinstimmen, aber doch ziemlich.


Auch die ebenfalls blassblauen Umschläge habe ich am rechten Rand bestempelt und sie bekamen einen kleinen Fisch.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen