Freitag, 21. Oktober 2022

Upcycling: Herbstkranz

Mitte Oktober wird es Zeit, den Garten winterfest zu machen.

Ich starte immer damit, meine Rosen zu schneiden. Ich habe recht viele Rosen und daher immer viel Grünschnitt.

Wo im Sommer üppige hellrosa Blüten gesessen haben, haben sich Samenkapseln gebildet, die knallig rot und orange leuchten. Die sehen toll aus und ich möchte sie nicht einfach wegwerfen.

Daher habe ich sie in einen Kranz gebunden. Ich mag Kränze.

Dazu habe ich einfach einen Drahring genommen und die "Hagebutten" mit Blumendraht befestigt. Weil ich wirklich viele Rosen habe, habe ich sie sehr dicht gebunden und der Kranz ist ziemlich schwer geworden.

Auf unserer Gartenbank hat er ein schönes Plätzchen gefunden.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen