Schon wieder ist ein Monat vorbei. Heute ist Montag, es ist Schule, ich muss den ganzen Tag ins Büro und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Mein Wecker klingelt um sechs und nachdem ich mich fertig gemacht habe, gucke ich aus dem Küchenfenster. Die Straßenlaterne vor dem Haus ist noch an - es wird wirklich langsam Herbst.
Ich mache Frühstück für mich und die Kinder, mein Lieblingsmann kann noch nichts essen, ihm ist es noch viel zu früh.
Die Jungs fahren in die Schule und ich radel in die Innenstadt. Meinen ersten Stopp mache ich an der Stadtbücherei. Ich gebe ein Buch zurück. Es ist noch früh, die Bücherei hat noch geschlossen. Also nutze ich die Außenrückgabe.
Dann geht es ins Büro. Ich muss in die neunte Etage und habe heute nicht genug Ehrgeiz für die Treppe, daher fahre ich mit dem Aufzug.
Vorgestern hatte ich Geburtstag und wie das bei uns so üblich ist, bringe ich zu diesem Anlass ein paar Süßigkeiten für die Kolleginnen und Kollegen mit.
Ich arbeite so vor mich hin und am späten Vormittag kommt tatsächlich die Sonne raus und zaubert einen leuchtenden Streifen auf meine Fensterbank.
In der Mittagspause mache ich einen Spaziergang durch die Fußgängerzone. Inzwischen ist es richtig warm geworden. Meine Jacke brauche ich nicht.
Der Nachmittag vergeht ohne spektakuläre Ereignisse und gegen halb sechs mache ich Feierabend. Für den Weg nach unten verzichte ich auf den Aufzug. Bis da gaaaanz unten muss ich laufen.
Ich radel nach Hause, freue mich über das inzwischen sehr angenehme Wetter und erblicke einige Heißluftballons.
Meine Bank im Vorgarten ist bereits herbstlich geschmückt. Diese wundervolle Chrysantheme ist ein Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern. Die Kürbisse habe ich gestern auf einem Bauernmarkt gekauft.
Zum Abendessen gibt es heute nur was Schnelles: ein gut belegtes Brot.
Niklas schreibt morgen einen Vokabeltest in Italienisch, seinen ersten. Er hat erst in diesem Schuljahr begonnen, die Sprache zu lernen. Ich höre ihn noch flott ab.
Und so neigt sich der Tag dem Ende entgegen. Jetzt entspanne ich noch etwas auf dem Sofa und gucke hier, was andere heute so gemacht haben.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen