Sonntag, 22. August 2021

Spätsommerlicher Kranz

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, weiß, dass ich liebend gern Kränze binde. Und weil wir immer noch Buchsbaum im Garten haben und der in diesem Jahr wundersamer Weise vom Zünsler mehr oder weniger verschont geblieben ist, habe ich mich für einen Buchsbaumkranz mit Holunderbeeren und Hagebutten entschieden.

Die Basis des Kranzes bildet der Buchsbaum und vereinzelt habe ich Holunderbeeren und Hagebutten eingeknüpft. Wie fast immer habe ich alles mit Blumendraht an einem Drahtring befestigt.

Der Buchsbaum stammt aus dem eigenen Garten und für die Holunderbeeren und die Hagebutten habe ich einen kleinen Spaziergang zum nahegelegenen Kanal gemacht. Dort wächst beides und noch viel mehr.

Meistens schmücke ich mit meinen Kränzen die Haustür. Diesen habe ich aber an ein zurzeit nicht genutztes Rankgitter gehängt. Falls Beeren herunterfallen, tritt dort niemand rein und schleppt den Saft mit ins Haus.

Einen schönen Restsonntag wünsche ich.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen