Donnerstag, 22. Juli 2021

Urlaubs-Windlicht 2021

Zu einer liebgewonnenen Tradition ist es geworden, dass wir uns im Sommerurlaub ein Windlicht basteln. In der Regel kaufen wir ein großes Gurkenglas, füllen Sand und ein paar kleine Muscheln ein und binden ein paar große Muscheln drumherum. Es sieht dann so aus, wie ich es euch hier vor ein paar Sommern schon einmal gezeigt habe.

Im Laufe der letzten Jahre haben sich so zahlreiche identische Modelle bei uns zu Hause angesammelt, weil ich es irgendwie nicht schaffe, sie nach drei Wochen zu entsorgen, haben sie uns doch an fast allen Urlaubsabenden erfreut.

In diesem Jahr wollte ich daher unbedingt ein etwas anderes Modell anfertigen. Dazu habe ich natürlich wieder ein Gurkenglas gekauft, allerdings diesmal ein kleineres mit großer Öffnung. Dann haben wir am Strand zahlreiche kleine Muscheln gesucht und ein paar besonders schöne gedrehte.

Ich habe einen dünnen Bindfaden um das Glas geschlungen und daran weitere Stücke desselben Bindfadens geknüpft.

An die Enden habe ich mit Tesafilm die kleinen Muscheln geklebt. Vermutlich wäre es sinnvoller gewesen, Heißkleber zu benutzen, aber obwohl ich wirklich immer sehr viel Zeugs mitschleppe, hat es die Heißklebepistole nicht mit ins Urlaubsgepäck geschafft ;-)

Und so wird dieses Modell meine Sammlung in diesem Jahr ergänzen.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen