Samstag, 26. Juni 2021

Vegetarische Hackfleisch-Lauch-Quiche

enthält Werbung - unbezahlt.

In der vergangenen Woche habe ich ein zweites Mal das vegetarische Hack-Allerlei von der Firma möhrengrün verarbeitet. Diesmal gab es eine Hackfleisch-Lauch-Quiche - natürlich vegetarisch.

Und so habe ich sie gemacht:

Für den Teig

125 g Kalte Butter
250 g Mehl
1 Ei
etwas Salz und etwas Zucker

Alles zu einem Knetteig verarbeiten und auf dem Boden einer mit Backpapier ausgekleideten Springform verteilen. An den Rändern hochdrücken. Bei 220 Grad (nicht vorgeheizt) 10 Minuten vorbacken.

Für die Füllung

4 Stangen Lauch
130 g Vegetarisches Hack-Allerlei
5 Eier
1 Paket Kräuterquark
Salz und Pfeffer

Das vegetarische Hack-Allerlei nach Packungsanweisung zubereiten und in einer Pfanne krümelig anbraten. Den Lauch in Ringe schneiden und mit anbraten bis die Flüssigkeit verdampft ist. Abkühlen lassen. Die Eier mit dem Frischkäse vermischen, salzen und pfeffern. Die Hack-Lauch-Mischung mit der Eier-Frischkäse-Mischung vermengen und auf den vorgebackenen Boden in die Springform füllen. Alles noch einmal für ungefähr 35 Minuten bei 180 Grand Umluft in den Ofen schieben.

Aufgrund einer gewissen Desorganisation in meiner Küche hatte ich zum Mischen der Eier-Frischkäse-Mischung mit der Hack-Lauch-Mischung keine geeignete Schüssel, daher habe ich es direkt auf dem Teig in der Springform gemischt. Ging auch und brachte immerhin dieses spektakuläre Foto hervor ;-)

Liebe Grüße und schönes Wochenende Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen