Donnerstag, 12. September 2019

12 von 12 im September 2019

Und schon wieder ist der zwölfte und ich mache mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.

Der Morgen beginnt etwas hektisch. Ich verschlafe. Ich wache zwar nur 20 Minuten nach dem Wecker, den ich entweder im Schlaf ausgestellt oder gestern Abend gar nicht erst angestellt habe, auf, aber alles läuft nicht so richtig rund heute Morgen. So gibt es das erste Foto erst, als ich schon fast im Büro angekommen bin.


Ich fahre durch die Ludgeristraße. Der Himmel begrüßt mich in tristem Grau. Vielleicht wird es ja noch besser.


Im Büro sieht es da schon anders aus. Auf meinem Schreibtisch erwartet mich dieser farbenfrohe Blumenstrauß, ein Geschenk von meinem Chef. Ich hatte vorgestern Geburtstag.


Den Vormittag über wird gearbeitet. Es ist ganz gut zu tun und ich schaffe einiges weg.


Zwischendurch gönne ich mir ein wenig Nervennahrung. Ich hatte gestern ein bisschen Schokolade mitgebracht und es ist noch reichlich da.


Kurz nach dem Mittag habe ich Feierabend und mache mich auf den Weg nach Hause. Die Blumen nehme ich mit. Morgen bin ich nicht im Büro und ich bin nicht sicher, ob sie bis Montag so schön bleiben. Die Fahrt im Fahrradkorb überstehen sie ohne Probleme.


Auf dem Rückweg komme ich an einem Feld vorbei, auf dem Blumen zum selber Schneiden angeboten werden. Die brauche ich heute nicht.


Kaum zu Hause angekommen, geht es schon wieder los. Ich fahre mit Felix ins Dorf. Wir werfen ein paar Briefe ein ...


… und bestellen ein Arbeitsheft für die Schule in der Buchhandlung.


Zu Hause wartet weitere Arbeit. Wir haben angefangen, das Wohnzimmer zu renovieren. Heute wird der zweite Rolladenkasten aufgeschraubt, gesäubert und mit Drahtgebinde gegen Tiere gesichert, die sich zwischenzeitlich dort mal breit gemacht hatten.



Nachdem das geschafft ist, gönnen wir uns eine kleine Pause und essen ein Eis auf der Terrasse.


Dann bereite ich schon mal das Abendessen vor. Donnerstags gibt es bei uns immer nur einen großen Salat mit Brot, jedenfalls im Sommer.


Brot war noch nicht gekauft. Ich schwinge mich also noch einmal aufs Rad und kaufe ein Baguette.

Jetzt essen wir gleich und danach werde ich einen ruhigen Abend auf dem Sofa verbringen. Vielleicht gucke ich ein bisschen hier, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen