Dienstag, 18. Juni 2019

Glückwunschkarte zur Kommunion

Vor ein paar Wochen hatte die Tochter von Freunden Kommunion und so hatte ich die Gelegenheit eine Glückwunschkarte zu basteln.


Für das Design, das ich ausgesucht hatte, brauchte ich nur eine schlichte Karte und einen Umschlag, ein wenig Konfetti und einen weißen Gelstift. Ich habe mich für eine fliederfarbene Karte im Langformat entschieden.


Mit dem weißen Stift habe ich in verschnörkelter Schrift den Anlass geschrieben und am unteren Kartenrand eine Reihe von Stängeln mit Blättern gemalt.


Für die Blüten habe ich die Konfettikreise aufgeklebt. Farblich habe ich mich für ein kräftiges Lila, ein dunkles Blau und ein sattes Grün entschieden.


Auch der Umschlag bekam eine passende florale Verzierung.
Ich war mit meinem Werk zufrieden und dem Kommunionkind hat es hoffentlich auch gefallen.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen