Samstag, 12. Januar 2019

12 von 12 im Januar 2019

Heute ist der zwölfte Januar, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und mache wieder mit bei "12 von 12". Hier kommen meine zwölf Bilder des Tages.


Heute ist Samstag und mein Mann macht das Frühstück. Ich bleibe noch ein bisschen im Bett liegen und lese in diesem Buch von Tess Gerritsen. Ich habe gerade erst angefangen, bisher liest es sich gut.


Dann gibt es Frühstück, derzeitig haben wir eine recht beeindruckende Kollektion an süßen Aufstrichen auf dem Tisch.


Felix hat ein Tischtennisspiel. Derjenige, der heute als Fahrer eingeteilt ist, wohnt in der Nachbarschaft, also bringe ich ihn zu Fuß.


Das Wetter ist sehr grau und nass. Schön ist es nicht.


Wir holen noch fix die Sitzerhöhung aus dem Auto und los geht's.


Wieder zu Hause werde ich freundlich begrüßt. Etwas mahnend liegt meine französische Lektüre auf der Kommode. Wir lesen das Buch im Französischkurs und ich habe bisher noch nicht angefangen ...


Niklas schreibt am Montag eine Deutscharbeit über Fabeln und wir üben ein bisschen.


Heute Abend kommt ein sehr guter Freund meines Mannes zu Besuch. Es gibt einen Nudelauflauf nach diesem Rezept.


Zum Nachtisch ist von gestern noch Mousse au Chocolat übrig. Ich habe sie nach diesem Rezept gemacht und sie ist echt superlecker.


Felix hat sein Spiel leider verloren und kommt nach Hause. Bei dem nassen ungemütlichen Wetter bekommen wir Lust auf Vitamine. Es gibt für alle eine heiße Zitrone.


Unser Besuch ist da und hätte gern einen doppelten Espresso macchiato. Den Wunsch erfülle ich doch gern. Dirk ist recht erfolgreicher Science-Fiction-Autor und hat ein paar Geschichten im Gepäck (https://sfboom.wordpress.com/).


Unser Besuch hat sich verabschiedet, ich gönne mir noch ein bisschen was Süßes, stöbere ein wenig hier, was andere heute gemacht haben, und habe gleich noch ein Rendezvous mit dem australischen Dschungel.
Wenn ich mir die Bilder ansehe, scheint mein Tag irgendwie fast nur aus Essen und Trinken bestanden zu haben ...

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen