Mittwoch, 12. April 2017

12 von 12 im April 2017

Heute ist der 12. April und somit Zeit für die Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen". Es sind Osterferien, ich habe Urlaub und der freiberuflich arbeitende Mann hat ebenfalls Zeit und so möchte ich euch durch meinen insgesamt ziemlich arbeitsreichen Urlaubstag mitnehmen.


Wir schlafen alle aus und ich beginne den Tag ganz langsam mit Müsli, Apfel, Milchkaffee und der lokalen Tageszeitung.


Am schon sehr späten Vormittag machen wir uns auf den Weg in die Innenstadt und gehen zunächst auf den Wochenmarkt. Dies ist "mein" Obst- und Gemüsestand und wir kaufen unter anderem frischen Bärlauch.


Felix entdeckt den Waffelbäcker und braucht unbedingt sofort eine Waffel mit Zimt und Zucker.


Anschließend muss er zum Fotoshooting. Beide Kinder brauchen neue Ausweise.


Also geht es ab ins Bürgerbüro. Vor uns warten leider noch 28 andere Bürger. Wir unterschreiben noch das Volksbegehren in Nordrhein-Westfalen für die Rückkehr zu G9, was die Wartezeit leider nicht wirklich verkürzt. Ja, man kann hier im Bürgerbüro auch einen Termin machen, ich habe das allerdings verpennt und so sind wir nach fast einer Stunde endlich an der Reihe.


Anschließend brauchen wir eine kleine Stärkung und gönnen uns in der Cafeteria eines Kaufhauses ein Stück Kuchen und einen Milchkaffee, während die Kinder durch die Spielzeug-Abteilung stromern.


Wir bekommen eine Rubbelkarte, erhalten 15 Prozent Rabatt und die Kinder hauen einen Teil ihres Taschengeldes auf den Kopf.


Wir huschen noch einmal durch die Haushaltsabteilung und machen uns dann auf den Weg zurück nach Hause. Immerhin waren wir fast vier Stunden in der Stadt unterwegs.


Wieder zu Hause packen wir unsere Einkäufe aus. 20 weiße Eier haben es auch in unseren Beutel geschafft, die sollen zu Ostern gekocht und gefärbt werden.


Auch diese Schokohennen haben wir erworben als kleine süße Osteraufmerksamkeit für die Familie.


Den auf dem Markt gekauften Bärlauch verarbeite ich zu Pesto. Das gibt es heute zum Abendessen mit frischen Tagliatelle.


In der Haushaltsabteilung des Kaufhauses habe ich außerdem dieses Schätzchen erworben: einen Spiralschneider. Den muss ich sofort ausprobieren und so gibt es Gurkennudeln.

Und so endet mein arbeitsreicher Urlaubstag. Ich freue mich auf einen ruhigen Abend mit Oliver Queen und gucke jetzt aber erst mal hier, was bei anderen heute so los war.

Liebe Grüße, Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen