Freitag, 31. März 2017

Heut' wird's REBU[liciou]S

Die liebe Mond von bimbambuki hat den heutigen Tag zum "Internationalen Rebus-Tag" ernannt und unter dem Motto "REBU[liciou]S" eine größere Aktion rund um kulinarische Rätsel gestartet. Und ich darf mitmachen :-)

Und hier kommt mein Rebus für euch:


Tipp: Ich suche das Lieblingsessen meines kleinen Sohnes. Es handelt sich um ein klassisches Primo Piatto, ein kindgerechtes Hauptgericht mit mediterranem Flair.

Wer mitraten möchte, hinterlässt einen Kommentar mit seiner Lösung zu diesem Post. Die Kommentare werde ich heute Abend gegen 18 Uhr freischalten. Unter allen richtigen Einsendungen verlose ich ein virtuelles Bienchen, das wie beim Freitags-Rebus in die Bienchenliste bei bimbambuki übernommen wird.

Viel Spaß beim Rätseln!
Liebe Grüße, Claudia


PS: Es ist gar nicht so einfach, einen geeigneten Begriff zu finden und optisch umzusetzen. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir auch schreibt, falls ihr die Lösung nicht gefunden habt, damit ich vielleicht so ungefähr einschätzen kann, ob der Schwierigkeitsgrad in Ordnung war.

30 Kommentare:

  1. Die Rätsel sind heute gar nicht so einfach, aber bei dir finde ich es direkt, weil auch meine Kinder "Spaghetti Carbonara" lieben. Herzliche Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  2. SPAGHETTI CARBONARA

    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das esse ich auch sehr gern.
    Spaghetti Carbonara!
    Vielen Dank für das schöne (tolle Zeichnung) Rätsel.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Was ein schönes Bild! Spaghetti Carbonara mag ich auch sehr gerne. Leider behauptet mein Sohn standhaft, er möge keinen Käse, deshalb steht sie bei uns nur selten auf dem Speiseplan...
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  5. "Spaghetti carbonara" Das hast du super witzig umgesetzt!

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Spaghetti Carbonara ;)
    Sehr cool gemacht!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Spaghetti Carbonara auch sehr gerne. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Haha, "Spaghetti", "Car", halbes Bonbon also "Bon" und "Ara"
    Also "Spaghetti Carbonara"!
    Sehr gut, passt :D
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  9. Sehr niedlich!!! Spaghetti Carbonara. Mag ich auch sehr gerne. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,
    für mich war das leicht zu erkennen.
    Jedenfalls wenn du Spaghetti Carbonara suchst. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta
    P.S.: Ich fand das auch ziemlich schwierig. Zu einfach wollte ich es nicht machen, aber auch nicht so schwer, dass es niemand errät.

    AntwortenLöschen
  11. Spaghette Carbonara. An die hatte ich auch gedacht, wusste aber nicht wie ich Carbonara bildlich darstellen soll. Super
    lg monika

    AntwortenLöschen
  12. "Spaghetti Carbonara" - musste jetzt schon ein bisschen grübeln, was für eine Soße aus dem englischen Autopapagei werden soll.
    Schöner Beitrag zum Menü.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  13. Spaghetti Carbonara! Superschön umgesetzt!
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    herrlich! Das mag ich auch gern, wenn es gut gemacht ist. Spaghetti Carbonara isst Dein Sohn. Super dargestellt! Vor allem das halbe Bonbon hat es mir angetan :-)

    Schön, dass Du dabei bist! Herzliche Grüße aus St. Petersburg,
    Mond

    AntwortenLöschen
  15. Ich lach mich schlapp...
    Die Darstellung der klassischen Soße mit dem halben Bon/bon und dann das Vogelviech hintendran - echt genial ;o)
    Ist zwar nicht meins, da ich Sahnesaucen nicht mag, aber gesucht wird:
    Spaghetti Carbonara

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia,
    Spaghetti carbonara ist aber auch lecker, ich esse es auch gerne. Und du hast es wirklich sehr schön (verständlich) gezeichnet, chapeau.
    LG Papatya

    AntwortenLöschen
  17. Spaghetti (alla) carbonara. Sehr cool gelöst, gerade der hintere Teil!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  18. Oh je, leider habe ich gar keinen Plan für eine Lösung.
    VG kaze

    AntwortenLöschen
  19. Herrlich - "Spaghetti Carbonara"! Köstlich gemacht mit dem halben Bonbon!

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  20. Spaghetti Carbonara.
    Das schmeckt mir auch ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Spaghetti Carbonara.
    Wird hier auch sehr geliebt und ich hab mal wieder das Lied im Ohr :-)
    Carbonara e una Coca Cola
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. ...sehr witzig: Spaghetti Carbonara,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  23. Spaghetti Carbonara. Prima gezeichnet.
    Viele Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Spaghetti Caronara. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  25. Spaghetti Carbonara, richtig?!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  26. Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Kommentare, die ihr hinterlassen habt.

    Hiermit löse ich auf: Felix' Lieblingsgericht sind "Spaghetti Carbonara".

    Fast alle haben die Lösung gefunden. Ich hatte sehr viel Spaß am heutigen Tag und an der ganzen Aktion und freue mich, wenn es euch ebenso ging.

    Im Auftrag von Mond darf ich noch ein Bienchen verlosen: Es geht an Birgit von wolltrunken. Sie schrieb diesen Kommentar:

    Herrlich - "Spaghetti Carbonara"! Köstlich gemacht mit dem halben Bonbon!
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Oh, ein wunderbares Essen und tolles Rätsel!
    Spaghetti Carbonara! Habe ich tatsächlich noch nie so richtig "original" mit rohem Ei gegessen, sondern immer eher mit heller Sauce...so aber auch sehr lecker!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. Ach schade, nicht mehr geschafft.
    Aber ich wollte dir trotzdem sagen daß mir dein gezeichnetes Rätsel sehr gut gefallen hat, vor Allem der halbe Bonbon !!
    Viele Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  29. Juchhu! Yippie! Ich freue mich!!!

    Begeisterte Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen