Sonntag, 2. Oktober 2016

Zweiter Star Wars-Geburtstag - Spiel 1: Eierlaufen

Heute möchte ich euch das erste Spiel von Felix' siebtem Geburtstag vorstellen, der zweite Kindergeburtstag, der unter dem Motto "Star Wars" stand. Das Konzept des Geburtstags findet ihr hier. In diesem Spiel ging es ums Eierlaufen.


Schon seit einigen Jahren sammle ich die kleinen gelben Eier, die sich in Überraschungseiern befinden. Sie lassen sich für viele verschiedene Spiele auf vielfältige Art und Weise einsetzen. Inzwischen habe ich eine ganze Menge davon, und so gab es auf dieser Geburtstagsfeier ein Eierlaufen der etwas anderen Art.


In 28 der kleinen gelben Eier hatte ich Hinweise in Form von Zettelchen mit Zahlen und Buchstaben versteckt. Um die Hinweise zu finden, mussten die Eier geöffnet werden.


Die Eier durften aber erst geöffnet werden, nachdem die Kinder sie auf einem Löffel von A - dem Eimer mit den noch ungeöffneten Eiern - nach B - dem Zieleimer, in dem die Eier nach dem Öffnen gesammelt werden - befördert hatten.


Wer ein Ei erfolgreich geöffnet hatte, durfte den Löffel an den nächsten weitergeben und sich wieder hinten anstellen.


Als alle Eier geöffnet und alle Hinweise gefunden waren, mussten die Zettel in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt werden und so fanden die Jungs und Mädchen den Ort der nächsten Aufgabe.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, bei diesem Spiel die Kinder einmal quer durch den Sandkasten mit den Eiern laufen zu lassen. Wegen des schlechten Wetters war es aber nicht möglich, auf den Spielplatz zu gehen, so dass alle die Eier auf dem Löffel einmal rund um unseren Esstisch balancieren mussten.

Liebe Grüße Claudia
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen