Dienstag, 12. April 2016

12 von 12 im April 2016

Bereits im letzten Monat habe ich bei der Aktion 12 von 12 von "Draußen nur Kännchen" teilgenommen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, daher habe ich beschlossen, auch heute wieder mitzumachen. Hier ist also mein (so im Rückblick doch ziemlich ereignisreicher) Tag in zwölf Bildern.


Heute ist Dienstag. Dienstags arbeite ich nicht, zumindest tue ich nichts, für das ich bezahlt werde, doch mein Wecker klingelte trotzdem pünktlich um 6.


Zum Frühstück gab es - wie bei uns alltags üblich - Müsli: für die Kinder mit Milch, für mich mit Joghurt.


Dann habe ich die Jungs mit dem Fahrrad zur Schule begleitet und bin gleich weitergefahren ins Hallenbad, um einen Kilometer zu schwimmen.


Schwimmen ist anstrengend, also musste ich anschließend eine kleine Pause auf dem Sofa machen und einen Milchkaffee genießen.


Danach standen die profanen Dinge des täglichen Lebens auf dem Programm. Ich habe Wäsche in die Schränke geräumt.


Ich habe diverse Tische abgewischt und andere spannende Hausarbeiten gemacht.


Irgendwann kam ein Päckchen mit Stoff für ein Polsterprojekt, das ich in Kürze genauer hier vorstellen werde.


Zum Mittagessen waren die Kinder aus der Schule wieder eingetrudelt und es gab Sandwiches.


Heute Nachmittag mussten noch andere bestellte Dinge für das Polsterprojekt im Stadtzentrum abgeholt werden. So ist mein Mann mit den Kindern schon in die Stadt reingefahren, während ich noch einen Termin in der Schule wahrgenommen habe (Elternsprechtag). Anschließend bin ich meinen Jungs mit dem Fahrrad ins Zentrum gefolgt.


Hier ist nämlich Kirmes. Und da haben wir einen sehr netten Nachmittag verbracht. Ich musste dreimal mit ins Karussell. In der letzten Fahrt sind wir sehr durcheinander gewirbelt worden und mir war anschließend wirklich ziemlich übel, so dass ich leider kein Foto meines Abendessens zeigen kann, weil das nämlich wegen Übelkeit leider ausfallen musste.


Dafür gibt es noch eins mit ein wenig "Stimmung", was allerdings qualitativ ziemlich mies ist, weil meine Handykamera einfach nicht so gut ist.


Wir sind wieder zu Hause, die Kinder schlafen und wir entspannen noch ein wenig bei meiner derzeitigen Lieblingsserie.

Was bei anderen heute so los war, findet ihr hier.

Liebe Grüße Claudia


1 Kommentar:

  1. Hehe, Übelkeit nach dem Karussell-Besuch kenne ich. Seitdem ich einmal mit dem Großen Wellenflug geflogen bin, kann ich leider kein Fahrgeschäft auf dem Send mehr besuchen :-(
    Wahrscheinlich liegt es doch am Alter?!

    AntwortenLöschen