Dienstag, 8. März 2016

Einladungen zur Erstkommunion

In knapp zwei Monaten feiert mein großer Sohn seine Erstkommunion. Es wird also allerhöchste Zeit, die Einladungen zu verschicken. Auch wenn wir den Termin schon frühzeitig bekannt gegeben hatten, muss ja irgendwann mal etwas Offizielles, Schriftliches kommen.


Ich hatte mir viele Gedanken um Farben, Formen und Gestaltung gemacht und jetzt sieht alles ganz anders aus, als ich es mir überlegt hatte ...  Das Problem ist dieser Fisch, den ich als Gestaltungselement unheimlich schön finde, den ich aber nicht in der Lage bin, ordentlich zu zeichnen oder auszuschneiden – weder mit der Schere noch mit dem Cuttermesser.


Also musste ich auf Fische zurückgreifen, die man bereits fertig kaufen kann – und es gibt erstaunlich viele davon. Ich habe mich für blaue Fische aus Filz entschieden, die eigentlich, glaube ich, nicht zum Aufkleben sondern als Tischdeko zum Streuen gedacht sind. Dazu habe ich kräftig blaue Briefkarten und ein transparentes Papier mit religiösem Druck genommen.


Die Briefkarten habe ich rechts 6cm breit mit dem Transparentpapier beklebt. Mit einem Streifen dünnem, durchsichtigem Klebeband habe ich das Papier oben und unten fixiert.


Im linken Teil kamen wieder meine geliebten Buchstabenstempel zum Einsatz.


Auf das Transparentpapier habe ich Fische geklebt. Nach längerem Überlegen habe ich mich für drei entschieden. Im ersten Versuch habe ich die Fische mit Stoffkleber auf das Transparentpapier geklebt. Das war allerdings keine so gute Idee, da sich das Papier gewellt hat, also habe ich die Fischlein auch mit dem Klebeband befestigt.


Jetzt müssen die Einladungen nur noch verteilt und verschickt werden, die ersten sind schon weg.

Liebe Grüße Claudia

PS: Das ist mein Beitrag für den heutigen Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Oh schauen die schön aus die Einladungen... da wird sich jeder eingeladene Gast sicher sehr freuen :-)

    LG Hunni

    AntwortenLöschen