Dienstag, 28. April 2015

Spaziergang durch unseren Frühlingsgarten

Am vergangenen Wochenende war das Wetter so schön, dass ich einen Spaziergang durch unseren Garten gemacht habe. Das ist zugegebenermaßen kein besonders zeitintensives Unterfangen, weil unser Garten sehr, sehr, sehr klein ist.


Da ich im Herbst sehr viele Blumen gepflanzt und vor allem Zwiebeln gesetzt habe, grünt und blüht es in allen Ecken.


Der Rhododendron wird fast erschlagen von dem Johannisbeerstrauch, den ich eigentlich noch beschneiden wollte, aber den Zeitpunkt habe ich wohl verpasst …


Die Klematis ist kräftig gewachsen und hat viele Knospen.


Dieses Gewächs kommt auch aus einer Zwiebel, die ich im Herbst gesetzt habe. Leider weiß ich nicht mehr genau, was das war. Ich glaube, irgendetwas blaues …

Und die erste Minze ist schon zu sehen. Es deutet sich an, dass es in diesem Jahr einen ganzen Minzteppich geben wird. Ich freue mich schon auf den frischen Minztee.


Das ist unser Säulenapfel, der uns in jedem Jahr eine wirklich gute Ernte beschert. Er sieht wieder sehr vielversprechend aus. Es ist übrigens ein Apple Mcintosh :-)


Besonders gut gefällt mir diese Farbkombination in blau, rosa und gelb. Leider sieht man den blöden Zaun so doll.

Schön, dass ihr mich auf meinem Spaziergang begleitet habt.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Hachz, das ist eicnfach soooo schön, dass endlich alles wieder Farbe annimmt! Diese ewige Wintergrau war ja nicht mehr zum aushalten!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen