Dienstag, 29. Dezember 2015

Stundentüten

Zum Jahresabschluss möchte ich euch meine Idee für den Silvesterabend vorstellen. Inspiriert wurde ich dabei von diesem Posting von "Mamas Kram". Ich habe die Grundidee allerdings auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.


Wir fahren über den Jahreswechsel für ein paar Tage mit meinen Schwiegereltern an die See, und ich möchte den Silvesteraben gern ein bisschen besonders gestalten. Jetzt sind Abende im Urlaub ja sowieso schon besonders und Abende mit Oma und Opa für meine Jungs auch. Ein aufwändiges Abendessen fällt aufgrund der Enge und Ausstattung der Ferienwohnung aus, also habe ich Stundentüten vorbereitet.


Von 18 bis 23 Uhr kann zu jeder Stunde eine Tüte geöffnet werden. In den Tüten befinden sich Dinge für die darauf folgende Stunde.


Die Vorlage für das Zifferblatt habe ich von www.kostenlose-ausmalbilder.de. Die Tüten habe ich aus Packpapier geklebt. Anleitungen dazu gibt es im Netz viele, beispielsweise hier.


Wir starten den Abend mit einer kleinen Bastelaktion und basteln Windlichter aus Butterbrotstüten, damit wir eine gemütliche Atmosphäre haben. Anschließend gibt es Essen, dazu habe ich Knallbonbons in die Tüte gepackt.


Im weiteren Verlauf des Abends stehen zwei Gesellschaftsspiele, ein Blick in die Zukunft (Bleigießen) und Glück fürs neue Jahr (Glückskekse) auf dem Programm. In der letzten Tüte, die um 23 Uhr geöffnet wird, sind Wunderkerzen und Knicklichter zu finden.


Dann wird es nämlich bereits langsam Zeit für uns, nach draußen zum Strand zu gehen, wo jedes Jahr ein sehr schönes Feuerwerk organisiert wird.


Mit diesem Post verabschiede ich mich für dieses Jahr und schicke es auch ein letztes Mal an den Creadienstag.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen wunderschönen Silvesterabend, einen guten Rutsch ins und einen glücklichen Start im neuen Jahr.

Liebe Grüße Claudia

Kommentare:

  1. Süsse Idee!
    Viel Spass und einen guten Rutsch.

    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja eine wirklich tolle Idee! Bin begeistert! Ich wünsche euch einen schönen Silvesterabend und viel Spaß mit den Stundentüten :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee ist ja wirklich originell, das werde ich auch mal ausprobieren.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia - bitte melde dich mal bei mir! Du hast die wunderschöne Tasse mit Personalisierung gewonnen! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen