Samstag, 11. Dezember 2021

Weihnachtliches Windlicht

Manchmal ist das Leben sehr anstrengend und es ist einfach unglaublich viel zu tun. So war das bei uns in den letzten Monaten und daher habe ich meinen Blog hier ziemlich vernachlässigt. Der größte Stress ist erst einmal vorbei und ich gelobe Besserung und präsentiere - immerhin noch knapp zwei Wochen vor Weihnachten - meinen ersten adventlichen Beitrag, der zunächst eher österlich anmutet.


Diese österlichen Windlichter habe ich vor einigen Jahren angefertigt und hier auf diesem Blog vorgestellt.


In den letzten zwei Jahren habe ich sie gar nicht mehr aufgestellt, weil an verschiedenen Stellen das Seidenpapier kaputt gegangen ist.


Für ein adventliches Frühstück wollte ich Windlichter als Tischdeko anfertigen und diese Gläser hatten genau die richtige Größe, also habe ich sie wiederverwendet. Außerdem brauchte ich weihnachtliches Washi Tape, ein wenig Grün von unserer Thuja, eine kleine Christbaumkugel, Bastband und eine Zuckerstange.


Das Washi Tape habe ich unten um die Gläser geklebt, und das Grün, die Kugel und die Zuckerstange mit dem Bastband oben um das Glas gebunden. Ein Teelicht komplettiert mein Windlicht.

Und weil ich eine größere Tafel eingedeckt habe, habe ich gleich drei davon gemacht. Ich stelle sie auf rote Filzsterne und zusammen mit adventlichen Servietten bilden sie eine schöne und nicht zu üppige Adventsdeko. Auf dem Tisch muss schließlich noch genügend Platz für die ganzen Leckereien bleiben ;-)

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen