Sonntag, 12. Juli 2020

12 von 12 im Juli 2020

Heute ist Sonntag, der 12. Juli: Es sind Sommerferien und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.


Als ich wach werde, scheint die Sonne schon ins Schlafzimmer und weil alle anderen noch schlafen und Wochenende ist und ich außerdem noch Urlaub habe, lese ich erst einmal ein wenig. Dieses Buch habe ich mir von Niklas geliehen. Es ist aus seiner Lieblingsbuchserie und auch ich bin angetan und bereits bei Band 8.


Irgendwann erwacht der Rest meiner Familie und es gibt Frühstück, wie immer sonntags von meinem Lieblingsmann liebevoll zubereitet.


Gestern Abend hatte ich noch eine Waschmaschine angestellt, die ich jetzt schnell in den Trockner räume.


Anschließend genieße ich meine zweite Tasse Milchkaffee auf der Terrasse. Die Sonne scheint, es ist herrlich.


Zum ersten Mal habe ich in diesem Jahr Tomatenpflanzen gesetzt. Sie haben reichlich Früchte angesetzt und ich bin ziemlich stolz.


Nachmittags machen wir einen Ausflug mit meinem Schwager und meiner Schwägerin in die Innenstadt. Weil das Wetter so schön ist, nehmen wir das Fahrrad. Meins ist leider gerade in der Frühjahrsinspektion, die ich im Frühjahr, weil alles so anders war, verpennt habe. So nehme ich unser Familienersatzrad. Es ist gut in Schuss, allerdings ist der Sattel etwas niedrig.


Wir spazieren am Aasse lang.


Anschließend geht es durchs Südviertel, wo meine Schwiegermutter wohnt. Die holen wir ab und kehren beim Griechen ein.


Als Vorspeise gibt es Zaziki. Diese Portion teilen wir durch vier.


Ich währe überbackenes Gyros als Hauptgericht. Es ist sehr lecker aber sehr mächtig. Ich bin pappsatt.


Auf dem Weg zu den Fahrrädern erblicken wir dieses Poster in einem Fenster, das meinen Kinders sehr gut gefällt.



Wieder zu Hause gieße ich noch die Blumen und lasse den Abend jetzt ausklingen. Dabei stöbere ich ein bisschen hier und gucke, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia