Samstag, 30. Januar 2021

Zoom-Geburtstag: Spiel 1 - Abstand

Enthält Werbung, unbezahlt.

Wir haben Niklas' 14. Geburtstag via Zoom gefeiert und in vier Spielen die AHA+L-Regeln durchgespielt. Also, zumindest gab es vier Spiele, die teilweise mit viel Fantasie am Rande etwas mit den Corona-Regeln zu tun hatten. Im ersten Spiel ging es um Abstand, das Gesamtkonzept des Geburtstages findet ihr hier.

Spiel 1 bestand aus drei Spielrunden. Die erste drehte sich um Persönlichkeiten der Zeitgeschichte und die Frage dazu lautete:

"Niklas hat heute Geburtstag. Wenn kein Corona wäre und ihn berühmte Persönlichkeiten besuchen wollen würden, wer würde am längsten für die Anreise benötigen (laut Google-Maps, Anreise mit dem Auto und ggf. der Fähre)?"

Für dieses Spiel hatten alle acht Mitspielenden einen Umschlag mit drei Zetteln für die drei Runden. Auf dem Zettel für die erste Runde stand jeweils eine andere Berühmtheit - von der Queen über Angela Merkel und Manuel Neuer bis zum Papst -, die möglicherweise in Nicht-Corona-Zeiten zu Niklas' Feier gekommen wäre. Das Geburtstagskind musste nun zusammen mit seinen Gästen überlegen, wer von diesen Personen die weiteste Anreise gehabt hätte. Man einigte sich auf Wladimir Putin und das war richtig!

Die zweite und dritte Runde in diesem Spiel liefen nach dem gleichen Prinzip. In Runde zwei ging es um berühmte Sehenswürdigkeiten, die das Geburtstagskind vielleicht besuchen wollen würde, und die Länge der Anreise dorthin. Und in Runde drei ging es um die Länge einer Zeitreise, die man in die Vergangenheit unternehmen müsste, um an bestimmten Ereignissen teilnehmen zu können.

Details zu den Spielen (Hygiene), Alltag(smasken) und Lu(e)ft(en) folgen in den kommenden Tagen.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen