Vor einem Jahr habe ich euch diese Wunschliste vorgestellt. Meine Kinder, mein Mann und ich hatten 50 Aktivitäten aufgelistet, die wir in 2019 als Familie gemeinsam machen wollten. Dass wir nicht alles schaffen würden - es wäre ja fast wöchentlich eine Aktion gewesen -, war von Anfang an klar. Wir haben aber mehr gemacht als ich erwartet hatte. Im Laufe des Jahres konnten wir 28 Dinge abhaken.
Wir alle, auch der Teenie-Sohn, wollten in diesem Jahr unbedingt wieder eine solche Liste aufhängen. So hat jeder Vorschläge für gemeinsame Aktionen gemacht und wir haben wieder 50 Aktivitäten ausgewählt, aufgeschrieben und an die Wohnzimmertür gehängt. Dort wird uns dieses Plakat das ganze Jahr über begleiten.
Auf der Liste stehen Aktionen, die wir im vergangenen Jahr bereits gemacht haben und gern wieder machen würden, Aktivitäten, die wir bereits im vergangenen Jahr auf der Liste hatten und nicht gemacht haben, und auch ganz neue Dinge, die wir gern unternehmen würden. Der Vorschlag für den "Tag ohne Elektronik" kommt übrigens nicht von mir oder meinem Mann, sondern von Felix.
Weil die Liste jetzt ein Jahr lang in unserem Wohnzimmer hängt, habe ich mir bei der Überschrift besondere Mühe gegeben. Ende des Jahres habe ich ein Webinar zum Thema "Sketchnoting" bei Simone Abelmann gemacht und war begeistert. Und das ist jetzt mein Erstlingswerk. Ich weiß, es ist noch lange nicht perfekt, aber für mich reicht es so!
Liebe Grüße Claudia
Tolle Sache. Das könnten wir auch mal versuchen. Seifenblasen sind doppelt drauf ;-)
AntwortenLöschen