Sonntag, 20. Januar 2019

Wunschliste 2019

Im vergangenen Jahr haben wir eine Sommerwunschliste erstellt und gut sichtbar ins Wohnzimmer gehängt. Jeder durfte Dinge auf die Liste schreiben, die wir als Familie im Sommer machen wollten und immer, wenn wir eine Sache auf der Liste gemacht hatten, haben wir sie abgestrichen. Das hat uns allen viel Spaß gemacht und wir haben an den Wochenenden schöne Ausflüge gemacht und einige Besonderheiten auch in den Alltag integriert.


Jetzt war der vergangene Sommer aber sehr warm und das Wetter extrem gut, so dass wir all die Dinge, die eher für Regenwetter gedacht waren, nicht gemacht haben, jedenfalls nicht im Sommer.


So haben wir uns in diesem Jahr für eine Jahreswunschliste entschieden. Wieder haben wir uns zusammengesetzt und alles aufgeschrieben, was wir in diesem Jahr gern zusammen unternehmen würden.


Diese fünfzig Punkte umfassende Liste hängt jetzt in unserem Wohnzimmer und wartet darauf, dass die ersten Aktionen abgehakt werden.

Liebe Grüße
Claudia

1 Kommentar:

  1. Die Wunschliste finde ich eine super süße Idee, die werde ich bei uns auch mal einführen. :) Auf meiner steht für dieses Jahr auf jeden Fall ganz oben, endlich eine Hängematte im Garten zu befestigen. Ich stelle es mir so gemütlich vor im Halbschatten auf der Hängematte zu dösen und den Vögeln zu lauschen. Ganz großes ToDo für mich. :) Bin gespannt was mein Freund so auf die Liste schreiben wird. Da lernt man sich auch gleich noch besser bei kennen. :)

    AntwortenLöschen