Creeper sind im Minecraft-Spiel wirklich unangenehme Kreaturen, denen man nicht zu nah kommen sollte. Daher ging es im fünften Spiel auf Felix' Minecraft-Geburtstag darum, die Creeper zu besiegen.
Bereits in der Einladung wurden alle Kinder gebeten, eine Wasserpistole mitzubringen, mit deren Hilfe die Creeper besiegt werden sollten und wurden :-)
Wir haben einen Ausflug nach draußen gemacht, die Jungen und Mädchen haben ihre Wasserpistolen aufgeladen und sind dem ersten Creeper begegnet.
Den Creeper hat mein Mann mit Straßenkreide auf ein Stück von einer Papiertischdeckenrolle gemalt.
Die Kinder haben sich im Halbkreis um den Creeper aufgestellt und gleichzeitig abgedrückt. Es dauerte nicht lange und der Creeper hatte sich in einer grüne, harmlose Flüssigkeit verwandelt.
Leider hatte er jedoch einen Freund mitgebracht, der ziemlich sauer geworden war und vor Wut einen roten Kopf bekommen hat.
Als auch der erfolgreich verflüssigt worden war, stellte sich heraus, dass noch ein weiterer Creeper den beiden gefolgt war. Und der war jetzt richtig wütend und konnte sich kaum noch beherrschen. Creeper Nummer drei war mit Holzkohle gemalt worden und deutlich schwieriger zu besiegen als die ersten beiden.
Dieses Spiel war relativ schnell vorbereitet. Es muss nur jemand Lust haben, ein bisschen zu malen und es kann nur draußen durchgeführt werden. Regnen dürfte es auch nicht, dann hätten sich die Creeper schon im Vorfeld aufgelöst.
Das Gesamtkonzept des Geburtstags findet ihr hier.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen