Heute ist Sonntag, wir können alle ausschlafen und der Morgen beginnt mit einem leckeren Frühstück mit frischen Brötchen.
Ich mache mich mit meinen Kindern auf und gehe in den Familiengottesdienst. Mein Lieblingsmann hat leider extrem viel zu tun (so ist das halt manchmal als Freiberufler) und setzt sich an den Schreibtisch.
Vor der Haustür leuchtet es zwar in knalligen Herbstfarben ...
… der Himmel allerdings ist grau und wird es auch den ganzen Tag bleiben. Dazu gibt es zwischendurch schwachen aber unangenehmen Sprühregen.
Im Familiengottesdienst hat dieses Taktell seinen großen Auftritt. Das Foto entsteht allerdings erst, als wir wieder zu Hause sind.
Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es im Pfarrzentrum Kaffee und gegen eine Spende auch Kuchen. Ich treffe Freunde und Bekannte, genehmige mir einen Kaffee ...
… und nehme ein paar Stückchen Kuchen mit nach Hause, damit der arbeitende Gatte auch etwas davon hat.
Auf dem Wohnzimmertisch ist noch ein Rest Mandeln in Schokolade von gestern. Das sieht nicht schön aus und muss vernichtet werden ;-)
Ich setze mich an den Rechner und suche Fotos heraus für ein Geschenk für meine Eltern und Schwiegereltern.
Zwischendurch bastele ich ein wenig. Das Projekt aus schwarzem Bastelkarton werde ich in Kürze noch näher vorstellen.
Außerdem muss Niklas - wie jeden Tag - zehn Minuten englische Vokabeln üben. Ich höre ihn ab und er kann sie gut.
Dieser wunderbare Kürbis heißt "Crown Princess" und er hat jetzt zwei Monate lang in meinem Wohnzimmer gestanden. Heute allerdings hat sein dekoratives Dasein ein Ende und er wird halbiert und zur Hälfte in einem Risotto verarbeitet. Die andere Hälfte wartet im Kühlschrank auf ihre Verarbeitung.
Das Risotto köchelt noch etwas auf dem Herd vor sich hin. Gleich gibt es Abendessen und dann stöbere ich mal ein bisschen hier in den heutigen Erlebnissen von anderen.
Liebe Grüße, Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen