Freitag, 13. August 2021

12 von 12 im August 2021

Und schon wieder bin ich mit meinen "12 von 12" einen Tag zu spät dran. Gestern hatte mein Lieblingsmann Geburtstag und nach dem Motto "Man muss die Feste feiern so lange es noch geht" hatten wir gestern Abend ein paar Freunde eingeladen. Und weil noch Sommerferien sind und viele heute nicht arbeiten mussten, ist es ganz schön spät geworden.

So kommen erst jetzt meine zwölf Bilder vom gestrigen Tag.


Es ist Donnerstag, ich muss arbeiten. Alle anderen können noch schlafen. Als erstes stelle ich das Geburtstagsgeschenk für meinen Lieblingsmann dekorativ auf den Tisch. Aus verschiedenen Gründen ist es eher lustig weniger hochwertig.


Dann schreibe ich die Einkaufsliste für die kommende Woche. Am Wochenende liegen mehrere Termine an und heute ist ein guter Tag zum Einkaufen.


Bevor ich mich auf den Weg ins Büro mache, gucke ich nach meinen Zucchinis. Ich kann schon wieder ernten :-)


Der Himmel verspricht schönes Wetter. Ich radel in die Stadt. Und weil ich euch den Blick aus meinem Bürofenster vor ein paar Monaten schon einmal gezeigt habe, habe ich heute mal ein Foto von der anderen Flurseite aus gemacht. So sieht's aus der Teeküche aus.


Der Vormittag vergeht mit arbeiten, wie das bei der Arbeit eben so ist. Zwischendurch snacke ich Banane, Nüsse und Reiswaffeln.


Die Mittagspause nutze ich für einen längeren Spaziergang. Das Wetter ist einfach zu schön.


Ich mache etwas früher Feierabend, weil heute Abend ja noch Gäste kommen. Fast ganz da oben ist mein Büro.


Wieder zu Hause ist der Einkauf erledigt und verschiedene Getränke für den Abend sind angesetzt.


Wir arrangieren Tische und Stühle auf der Terrasse und stellen ein paar Snacks hin. Auf dem runden Tisch im Vordergrund hat meine neue im Urlaub gekaufte Tischdecke ihren ersten Auftritt.


Wir werfen den Grill an, es gibt Würstchen im Brötchen und Grillkäse und Schüttelbrot mit Dipp.


Wir sitzen noch sehr lange und quatschen. Irgendwann mache ich Kerzen an.

Nach Mitternacht löst sich die Gruppe auf. Meine letzte Amtshandlung ist das Einschalten der Spülmaschine und dann falle ich todmüde ins Bett. Es war ein wunderschöner Abend!

Heute stöbere ich noch etwas hier, um zu gucken, was andere gestern so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen