Freitag, 18. Dezember 2020

Duftkerze im Glas

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal bei einem DIY-Adventskalender mitgemacht. 25 Personen haben sich zusammengeschlossen. Jede/-r hat 24 mal dasselbe kleine Geschenk angefertigt. Alle bekommen eine Nummer und dann wird ausgetauscht. Damit niemand das eigene Geschenk bekommt, springt an der Stelle immer die 25. Person ein.

Ich hatte die Nummer 17 und habe sehr lange überlegt, was ich denn nun machen möchte. Letztendlich habe ich mich für Duftkerzen im Glas entschieden.

Seit Jahren sammle ich Gläser aller Art und so hatten sich eine ganze Reihe kleiner Gläser mit grünem Deckel angesammelt, die genau die richtige Größe hatten.

Ich habe Teelichter im Wasserbad direkt in den Gläsern geschmolzen. In meine Gläser passten zwölf Teelichter Acht passten sofort rein, vier habe ich noch einmal nachgefüllt, nachdem die ersten geschmolzen waren.

Ich habe Duftöl mit Orangenduft reingetröpfelt und das Ganze mit einem Docht versehen. Damit der in der Mitte bleibt, habe ich ihn in dem flüssigen Wachs fixiert.

Die fertigen Gläser habe ich passend zum Duft mit einer Orangenscheibe dekoriert, den Deckel mit dünnem glitzernden Washi-Tape umrandet.

Fertig! Wie ich die Päckchen eingepackt habe, habe euch hier gezeigt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, diese Geschenke anzufertigen und es macht fast noch mehr Spaß jetzt jede Morgen ein liebevoll gepacktes Päckchen zu öffnen - eine ganz tolle Aktion und lieben Dank an Andrea und Nadine fürs Organisieren.

Liebe Grüße Claudia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen