Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, ein paar Traditionen dürfen bleiben. Und so habe ich am vergangenen Wochenende Weihnachtskarten gebastelt, die ich euch heute zeigen möchte, obwohl sie nicht ganz so geworden sind, wie ich mir das im Vorfeld vorgestellt hatte.
Ich habe mich für knallrote Karten entschieden. Dann brauchte ich Papiersterne, die ich einfach aus Schreibmaschinenpapier ausgestanzt habe. Ich habe Sternstanzer in zwei verschiedenen Größen. Außerdem brauchte ich einen Bleistift mit einem Radiergummi, ein weißes Stempelkissen und einen weißen Gelstift.
Ich habe die ausgestanzten Sterne auf der Karte angeordnet und mit dem Radiergummi des Bleistifts viele Punkte um die Sterne herum gestempelt. So etwas habe ich mit meinen Kindern schon einmal mit Stofffarbe auf einem Kissenbezug appliziert und zwar hier.
Dann habe ich die Sterne entfernt. Eigentlich hatte ich gedacht, dass die gestempelten Punkte mehr Farbe abgeben und das Weiß kräftiger sein würde.
Mit einem weißen Gelstift habe ich noch einen kurzen Weihnachtsgruß hinzugefügt und das Gesamtpaket hat mir dann doch wieder gut gefallen.
Die Umschläge habe ich mit weißen ausgestanzten Sternen geschmückt.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen