Dienstag, 24. März 2020

Einfache Pizzaschnecken

Wie bei allen hat sich auch unser Alltag mit Corona maßgeblich verändert. Ich gehe zwar weiterhin arbeiten und mein Mann arbeitet als Freiberufler immer im Homeoffice, aber die Kinder sind zu Hause. Hobbys, Treffen mit der Familie und mit Freunden, Theater-, Kino und sonstige Ausflüge finden nicht mehr statt.

Neben einer Alltagsstruktur versuche ich Familienereignisse zu schaffen, an denen auch Niklas mit seinen 13 Jahren Spaß hat. So haben wir dienstags einen Fernsehabend eingeführt. Wir gucken "The Masked Singer" und zum Abendessen gibt es Fingerfood vor dem Fernseher.


Heute standen einfache Pizzaschnecken auf dem Speiseplan. Aus 150 ml Wasser, 4 Esslöffeln Olivenöl, Salz, 300 g Mehl und einem halben Würfel Hefe habe ich einen Hefeteig hergestellt. Den Teig habe ich möglichst rechteckig ausgerollt und mit mildem Ajvar bestrichen.


Anschließend habe ich Goudascheiben und Scheiben von gekochtem Schinken draufgelegt und das Ganze eingerollt.


Die Rolle habe ich in 2-3 cm dicke Scheiben geschnitten und auf ein Backblech gelegt. Anschließend kamen die Pizzaschnecken bei 180 Grad Umluft für ungefähr 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.


Und so sahen sie fertig aus. Dazu gab's Rohkost.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen