Und schon wieder ist der Zwölfte und ich mache mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Heute ist Dienstag, ein ganz normaler Schultag und ich muss nicht ins Büro.
Zum Frühstück gibt es wie immer unter der Woche Müsli mit Joghurt und Milchkaffee
Niklas schreibt heute einen Vokabeltest und hat sein Französischbuch mit an den Tisch gebracht, um sich alles noch einmal anzusehen.
Als die Kinder in der Schule sind, müssen erst einmal die Wäscheberge abgetragen werden. Gewaschen ist zum Glück alles, es muss aber zurück in die Schränke.
Eigentlich bügele ich nicht. Immer geht das allerdings auch nicht, einiges muss einfach gebügelt werden.
Am Vormittag gönne ich mir eine Handvoll Nüsse als Snack.
Bereits in der vergangenen Woche habe ich die Sommerblumen entsorgt und so den Herbst eingeläutet, heute habe ich ein paar Meisenknödel in die sehr herbstlich verfärbten Bäume gehängt.
Außerdem habe ich das Vogelhäuschen herausgekramt, aufgehängt und gefüllt. Weil sich die Vögel im vergangenen Jahr nur die Sonnenblumenkerne herausgepickt und alles andere an Futter verschmäht haben, habe ich in diesem Jahr ausschließlich Sonnenblumenkerne gekauft. Hoffentlich mögen sie sie.
Als die Kinder aus der Schule kommen, gibt es Mittagessen. Bei uns besteht das aus einem belegten Brot.
Nachmittags fahre ich mit Niklas ins Dorf. Seine Füße sind irgendwie akut gewachsen und er hatte keine Winterschuhe. Wir werden fündig und kaufen zum ersten Mal in der Herrenabteilung.
Wieder zu Hause gibt es erst einmal einen Tee. Heute ist es Rooibos-Karamel. Ich mag ihn mit einem Schuss Milch.
Ich mache einen Französischkurs bei der Volkshochschule und meine Hausaufgabe in dieser Woche ist das Verfassen einer Liebesgeschichte. Ich tue mich etwas schwer mit der Geschichte und verschönere erst einmal die Überschrift.
Dann ist es auch schon Zeit fürs Abendessen. Dienstags koche ich seit einiger Zeit immer mit den Kindern zusammen mit lauter Musik und viel Spaß. Heute gibt es Nudeln in Erbsen-Schinken-Sahnesoße. Lecker!
Jetzt geht der Tag zu ende. Ich hänge noch ein wenig auf dem Sofa rum und gucke hier, wie andere den heutigen Tag verbracht haben.
Liebe Grüße Claudia
Danke für's Mitnehmen durch deinen Tag. Diese Wäscheberge, die nie enden wollen gehen mir auch auf den Keks. Warum nur fliegt die Menschheit zum Mond, erstickt aber regelmäßig in Schmutzwäsche??
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Suse