Heute ist der 12. April und ich nehme euch - wie fast jeden Monat - in zwölf Bildern mit durch meinen Tag. Heute ist Donnerstag, die Ferien sind zu Ende und ich muss auch ins Büro.
Zuerst gibt es aber Frühstück, ich bereite Obst mit Müsli und Joghurt, Kakao und Kaffee - leider nur für zwei. Niklas ist krank, Scharlach, er darf erst morgen wieder in die Schule und ich lasse ihn schlafen.
Die Mutter einer Klassenkameradin von Felix sammelt von allen Kommunionkindern zehn Euro ein für das gemeinsame Frühstück mit der ganzen Klasse am Tag danach. Wir packen das Geld in einen beschrifteten Umschlag. Und dann fahren wir los.
Im Büro angekommen schiebe ich den Kalender einen Tag weiter. Ja, heute ist wirklich der zwölfte.
Den ganzen Vormittag über gibt es nichts zu fotografieren. Mittags mache ich mich auf den Weg nach Hause. Am historischen Rathaus ist mit Trauerflor geflaggt, im Gedenken an die Opfer der Amokfahrt vom vergangenen Wochenende.
Ich radel nach Hause. Der Himmel ist zwar eher grau, aber die Luft ist wunderbar klar. Es ist schön zu fahren und ich komme an blühenden Bäumen und Spargelfeldern vorbei.
Zum Mittagessen gibt es wie immer ein belegtes Brot und heute auch Gewürzgurken.
Ich schreibe eine Einkaufsliste. Mein Mann macht heute Nachmittag den Wocheneinkauf.
Außerdem freue ich mich über die bunten Blumen vor meiner Haustür. Sie stehen da allerdings bisher nur provisorisch, die Vergissmeinnicht und Bellis sollen am Wochenende auf die Terrasse umziehen.
Felix zeigt mir, was er in der Schule gebastelt hat.
Und ich packe ein Geschenk ein. Wir sind am Wochenende zu einem Geburtstag eingeladen und ich bin vorgestern Abend beim Stöbern auf Pinterest über Serviettenpompoms als Schleifenersatz auf Geschenken gestolpert und muss das einfach ausprobieren.
Dann fahre ich noch kurz ins Dorf in den Drogeriemarkt und kaufe Zutaten fürs Müsli. Unsere Gläser leeren sich schon wieder.
Zum Abendbrot hat sich Niklas etwas halsfreundliches gewünscht und es gibt Pfannkuchen. Der Teig ist schon fertig und morgen geht es auch wieder in die Schule.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und gucke gleich mal bei "Draußen nur Kännchen", was andere heute so getrieben haben.
Liebe Grüße, Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen