Montag, 12. März 2018

12 von 12 im März 2018

Heute ist Montag, der 12. März, Zeit für "12 von 12". Die Woche beginnt recht trubelig.


Erst einmal gibt es allerdings Kaffee. Ich nehme mir jeden Morgen ungefähr zwanzig Minuten Zeit, um in Ruhe zu frühstücken, einen Kaffee zu trinken und einen Blick in die Tageszeitung zu werfen. Heute fällt der allerdings etwas kürzer aus.


Felix hat in dieser Woche Projektwoche und muss schon um viertel vor acht an der Schule sein. Außerdem braucht er noch Bastelmaterial, hatte er in der vergangenen Woche zwar bereits angedeutet, dann aber wieder vergessen. Wir suchen also Wolle und ein paar Korken.


Ich nutze die Zeit und stelle noch schnell eine Maschine Wäsche an. Mein Lieblingsmann hat heute keine Termine und bleibt im Haus. Er kann dann irgendwann den Trockner anwerfen.


Ich schwinge mich aufs Fahrrad und radele ins Büro. Die Viertelstunde macht sich bemerkbar. Ich bin schon um 8.11 Uhr an meinem Schreibtisch.


Dann ist erst einmal eine kleine Zwangspause angesagt.


Meine von meinem Mann liebevoll zubereitete Brotbox ist so verlockend, dass ich schon vor der Mittagszeit alles aufessen muss.


Den ganzen Vormittag war der Himmel eher grau. Mittags klart es aber auf und als ich über den Domplatz schlendere, präsentiert sich der Dom im Sonnenschein. Eine Gruppe spanisch sprechender Menschen kommt mir entgegen und ich fühle mich fast ein wenig urlaubig.


Um das Urlaubsgefühl zu verlängern, gönne ich mir ein kleines Eis: eine Kugel Amarena.


Außerdem husche ich noch schnell in die Bücherei und hole Nachschub für Felix und mich. Mir ist zurzeit nach leichter Lektüre und ich werden schnell fündig. Niklas hatte mir einen "Bestellzettel" mitgegeben, er geht aber trotzdem leer aus. Die Titel habe ich leider nicht gefunden.


Der Nachmittag im Büro vergeht schnell und schon bald mache ich mich auf den Weg nach Hause. Ein frisches Brot findet Platz in meinem Fahrradkorb.


Zu Hause angekommen freue ich mich wieder über meine Eintrittskarte für die Creativa am kommenden Wochenende. Ich habe an der Aktion für Blogger teilgenommen, mich registrieren lassen und eine Pressekarte bekommen. Am Sonntag werde ich die Messe besuchen, vielleicht treffe ich ja den ein oder anderen.


Zum Abendessen gibt es montags immer was schnelles, heute ein leckeres Ciabatta mit Tomate und Mozzarella. Grünes Basilikumpesto dient hier übrigens als Butterersatz, so dass obendrauf kein Basilikum mehr ist.

Ich schicke diesen Beitrag jetzt zu "Draußennurkännchen" und gucke noch ein bisschen, was andere heute so getrieben haben.

Liebe Grüße Claudia

1 Kommentar:

  1. Liebe Claudia, das sind ja tolle Fotos. Ihr habt auf jeden Fall mehr Sonne als wir hier im Norden. Und dass es Max-Geschichten auch für ältere Kinder gibt, hat mich gerade voll gefreut. Der Max wird uns wohl noch einige Jahre begleiten ;-) Hab eine schöne Woche! Ich freue mich auf den Bericht von der Creativa. Bis bald - Silja

    AntwortenLöschen