Heute ist Mittwoch, der 12. Juli 2017 und ein ganz besonderer Tag, weil es mein letzter Arbeitstag vor meinem Sommerurlaub ist (und ich fahre vier Wochen weg!!). Außerdem hat heute mein Schwiegervater Geburtstag und es ist Zeit für "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen".
Der erste Blick aus dem Küchenfenster nach draußen: Der Himmel ist grau und alles ist nass. Ganz stark regnet es aber nicht.
Ich radel ins Büro und werde nur ein bisschen nass. Ich schließe die Bürotür auf, sie ist etwas altmodisch. "Vintage" nennt man das heute :-)
Schon morgens beginne ich mit einer Mail an meine Kolleginnen, in der ich aufliste, was während meines Urlaubs in meinen Projekten anfallen könnte.
Mittags geht es auf den Markt. Der Regen ist stärker geworden. Gemütlich bummeln geht anders.
Ich husche auch noch schnell in die Bäckerei.
Und hole mir zwei Bücher aus der Bücherei ab, die ich aus Zweigstellen in die Hauptstelle bestellt habe. Jetzt ist meine Urlaubslektüre komplett.
Zu Mittag esse ich nur eine Laugenbrezel mit Kürbiskernen. Heute Abend geht es schließlich noch essen, um ein bisschen Geburtstag zu feiern.
Gegen 17 Uhr schwinge ich mich aufs Rad und mache mich auf den Heimweg. Der Regen hat aufgehört und ab jetzt ist Urlaub.
Mit dem Auto fahren mein Mann, meine Kinder und ich noch einmal zurück in die Stadt und gehen mit meinen Schwiegereltern zum Griechen.
Das ist das Felix' Essen. Leider hatte ich zunächst vergessen zu fotografieren und mein Teller sah schon nicht mehr sehr ansehnlich aus, als es mir wieder eingefallen ist.
Wieder zu Hause hat sich der graue Himmel in einen blauen verwandelt und bietet einen wunderbaren Hintergrund für unsere Rosen.
Jetzt setze ich mich mit meinem Mann noch ein wenig vor den Fernseher und lasse den Tag ausklingen. Morgen wird es ziemlich aufregend. Niklas hat offizielle Abschiedsfeier von der Grundschule.
Hier könnt ihr übrigens noch sehen, was bei anderen heute so los war.
Liebe Grüße, Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen