Dienstag, 21. Februar 2017

Kreativgeburtstag: Das Konzept

Die Feier zu Niklas' zehntem Geburtstag stand unter dem Motto "Kreativ". Wie wir die Einladungen gestaltet haben, habe ich euch hier bereits gezeigt. Heute möchte ich das Konzept des Nachmittags vorstellen.


Wir hatten neun Jungs und drei Mädchen zu Gast. Zusammen mit dem Geburtstagskind und dem kleinen Bruder waren es 14 Kinder zwischen sieben und zehn Jahren. Für die Feier waren vier Stunden eingeplant und das hat gut gepasst. Nach Geschenkübergabe, bei der hier traditionell Flaschendrehen gespielt wird, und Kuchenessen begann das Kreativprogramm.


Wir haben die Kinder per Los in drei Gruppen aufgeteilt, denn es gab drei Stationen, bei denen die Jungen und Mädchen auf unterschiedliche Art ihrer Kreativität freien Lauf lassen konnten. Weil die einzelnen Gruppen zu unterschiedlichen Zeiten mit ihren Aufgaben fertig waren, hatte ich ein Spiel zur Überbrückung der Wartezeit vorbereitet. Diese vier Spiele werde ich in den nächsten Tagen noch einzeln vorstellen.


Am Ende des Nachmittags gab es eine große Präsentation und vorher musste auf speziellen Wunsch des Geburtstagskindes Schokoladenwettessen gespielt werden, ein Spiel, das ich als Kind schon immer auf Kindergeburtstagen gespielt und hier bereits einmal für alle, die es nicht kennen, vorgestellt habe. Diesmal haben wir auch eine Schokolade mit klassischer Verpackung genommen, was tatsächlich um einiges besser geeignet war.


Pizza Margarita und die obligatorischen Geburtstagstüten rundeten den Nachmittag ab.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen