Zur Einstimmung haben wir uns alle zusammen zwei Tage vorher Episode VII im Kino angesehen und so habe auch ich mich von der Star Wars-Begeisterung mitreißen lassen und Kaffeetisch und Dekoration gegen meine sonstigen Gepflogenheiten (normalerweise gibt es bunte Luftballons und Luftschlagen) auf das Thema abgestimmt.
Es gab Muffins in Star Wars-Optik.
Außerdem habe ich bereits vor ungefähr einem Jahr eine formschöne Darth Vader-Backform aus Silikon im Supermarkt gefunden (gibt's auch online zu kaufen, einfach nach "Darth Vader-Backform" suchen), die bis zur vergangenen Woche noch originalverpackt in meinem Küchenschrank auf ihren großen Auftritt gewartet hat. Nach diesem Rezept habe ich sechs Darth Vaders gebacken. Normalerweise mache ich das Rezept als Blechkuchen und bestäube den dann mit Puderzucker. Puderzucker wurde mir aber quasi verboten, weil Darth Vader ja schwarz ist.
Bei der sonstigen Deko habe ich mich hauptsächlich für Sturmtruppen entschieden. Aus einem einfachen Blatt Papier habe ich eine vorgemalte Sturmtruppenmaske mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und dann mit einem schwarzen Edding auf weiße Luftballons übertragen.
Damit sich die Ballons nicht immer vom Betrachter wegdrehen, habe ich mehrere nebeneinander gehängt und mit einem Streifen Tesafilm aneinander geklebt. Die Ballons haben den Kindern offensichtlich ganz gut gefallen, denn einige haben sich am Ende der Feier einen davon mit nach Hause genommen.
In zwei Ecken erleuchteten Star Wars-Motive den Raum. Dazu wurden zwei Tischlampen aus dem schwedischen Möbelhaus mit jeweils einem Bogen weißen mit einer Silhouette bedruckten Papier umklebt.
Die obligatorischen Mitgebseltüten bekamen wiederum auch das Konterfei eines Sturmtrupplers verpasst.
Das Konzept des Geburtstags und die einzelnen Spiele werde ich hier nach und nach in den kommenden Wochen vorstellen.
Liebe Grüße Claudia
Liebe Claudia, du musst dich unbedingt bei mir melden - du hast doch gewonnen! Liebe Grüße, Rahel
AntwortenLöschen