Sonntag, 23. August 2015

Haigeburtstag

In den Sommerferien ist mein kleiner Sohn sechs Jahre alt geworden und kurz vor dem Schulstart hat er das mit seinen Kindergartenfreunden kräftig gefeiert. Im Gegensatz zu seinem älteren Bruder, der mich immer einfach machen lässt und darauf vertraut, dass es schon gut werden wird, hat Felix stets sehr genaue Vorstellungen von den Dingen.


So wollte er einen Haigeburtstag (wie auch immer er darauf gekommen ist?!?) und (O-Ton) "auch so eine tolle Schatzsuche wie bei Niklas aber trotzdem noch Topfschlagen und so …" Das waren also die Vorgaben.


Den Hai habe ich für die Einladungen auf seine Flosse reduziert. Das Bildchen habe ich bei www.clipartsheep.com gefunden. Für nichtkommerzielle Projekte war es zur Nutzung freigegeben, jetzt ist es allerdings irgendwie nicht mehr verfügbar. Ich habe die Einladungen einfach auf ein Din A4-Blatt gedruckt, das Blatt in der Mitte längs gefaltet und zusammengeklebt, anschließend die Haiflosse mit dem Cuttermesser ausgeschnitten und alles zieharmonikamäßig zusammengefaltet.


Auch die Süßigkeitentütchen, die hier jedes Kind zum Ende der Feier traditionsmäßig bekommt, habe ich mithilfe des Flossenmotivs verschlossen.

Gemäß der Vorgaben haben wir Topfschlagen gespielt und es gab eine ausführliche Schatzsuche, die ich in weiteren Posts detaillierter vorstellen möchte. In der Schatzkiste waren Süßigkeiten und Pustefix für alle. Dank des schönen Wetters wurde auch gleich kräftig gepustet.


Felix hatte sieben Gäste zwischen vier und sechs Jahren, so waren es mit dem Geburtstagskind und dem großen Bruder neun Kinder, die zum größten Teil noch nicht lesen können. Daher war die Schatzsuche natürlich längst nicht so komplex wie beim Detektivgeburtstag. Spaß gemacht hat es allen aber trotzdem ;-)

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen