Sonntag, 30. August 2015

Madeleines

An diesem Wochenende zeigt sich der Sommer noch einmal von seiner strahlendsten Seite - vielleicht zum letzten Mal in diesem Jahr, daher ist es Zeit, euch mein zweites Urlaubsmitbringsel aus Südfrankreich vorzustellen: eine Madeleinesform.


Im Gegensatz zum Baguetteblech gibt es die in Deutschland zwar auch an (fast) jeder Ecke zu kaufen, die Auswahl in Frankreich fand ich aber schon beeindruckend - allerdings gab es (zumindest in den Geschäften, in denen ich war) nur Silikonformen. Damit habe ich nun so gar keine Erfahrung und ich habe mich für ein etwas härteres Silikon im mittleren Preissegment entschieden.


Für ein sommerliches Kaffeetrinken im Garten habe ich zweierlei Madeleines gebacken. Einmal die "klassische" Variante, für die ich mich an dieses Rezept gehalten habe.


Und einmal eine Version mit Schokolade, die ich nach diesem Rezept gebacken habe. Da die Bio-Zitronen leider aus waren, habe ich die geriebene Zitronenschale weggelassen, hat trotzdem sehr gut geschmeckt.


Und so sah das ganze dann fertig angerichtet aus. Leider habe ich vergessen, ein Foto vom gedeckten Kaffeetisch zu machen, den muss man daher drumherum denken.

Liebe sonnige Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen