Dienstag, 27. November 2018

Mini-Adventskalender und Handlettering-Karte

Im vergangenen Jahr habe ich zum ersten Mal diese kleinen Adventskalender an verschiedene Freunde verschenkt. Die Geschenke sind sehr gut angekommen, daher habe ich beschlossen, das in diesem Jahr wieder zu tun. Allerdings benötigte ich eine Variante, die man auch verschicken kann. Mit den Schächtelchen im vergangenen Jahr hatte das nicht geklappt. Ich hatte zwei von Ihnen als Beigabe in ein Adventspäckchen getan und sie haben die Reise mit der Post leider nicht überstanden.


In diesem Jahr ist es mir aus verschiedenen Gründen wichtig, einer ganzen Reihe von lieben Menschen postalisch einen Adventsgruß zu schicken. Daher habe ich im örtlichen Schreibwarenhandel diese Postkarten mit einem Schneemann drauf drucken lassen.


Der Schneemann steht im Schnee und die Zahlen von 1 bis 24 sind auf den wolkenlosen dunkelblauen Himmel geschrieben. Zu jeder Postkarte habe ich 24 weiße Klebepunkte (gibt's im Bürobedarf) gelegt. Jeden Tag im Dezember kann man nun die entsprechende Zahl mit einem weißen Punkt überkleben und zum Weihnachtsfest steht der Schneemann im Schneegestöber.


Für Freunde, Familie und Kollegen vor Ort habe ich die Mini-Adventskalender zusammen mit einer süßen Kleinigkeit verschenkt.


Für Freunde, die weiter weg wohnen, habe ich eine Adventskarte dazu geschrieben und gemalt.


Es gab noch eine dritte Variante mit Fotos für die Familie. Ich hoffe, alle Empfänger haben sich gefreut und lassen es kräftig schneien.

Liebe Grüße Claudia

PS: Verlinkt beim Creadienstag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen