Montag, 12. August 2024

12 von 12 im August 2024

Heute ist Montag, es ist irreheiß, mein Lieblingsmann hat Geburtstag, NRW hat noch Sommerferien, in dieser Woche haben wir Tenniscamp - d. h. jeden Abend 1,5 Stunden Tennistraining -, ich habe überstundenfrei und ich mache wieder mit bei "12 von12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.


Die Überreste von gestern Abend stehen noch im Wohnzimmer. Wir haben um Mitternacht auf das Geburtstagskind angestoßen und ein wenig reingefeiert. Ich räume die Sachen schnell weg.


Dann gibt es Frühstück. Weil Ferien sind und den ganzen Vormittag keine Termine anstehen, ist Zeit, sehr viel Obst fürs Müsli zu schnippeln.


Es ist sehr heiß und Haus- und Gartenarbeit eigentlich nicht möglich. Ein paar Dinge müssen aber trotzdem erledigt werden, zum Beispiel das Wegfalten von Handtüchern.


Auf der Terrasse scheint die pralle Sonne und die Gartenstühle stehen kreuz und quer durcheinander - ein weiteres Überbleibsel von vergangener Nacht. Wir haben Sternschnuppen gesucht und zahlreiche gesehen.


Ich finde ein schattiges Plätzchen und mache es mir mit einem Buch und einem großen Milchkaffee gemütlich.


Aus dem Urlaub in Südfrankreich habe ich Ableger von Sukkulenten mitgebracht. Ich beschließe, sie in einen Blumenkasten zu pflanzen in der Hoffnung, dass sie sich ausbreiten.


Außerdem möchte das Hochbeet mit Rucola bestückt werden. Den Winterkopfsalat habe ich ebenfalls gekauft, er kann direkt eingesät werden, ich bin gespannt.


Den Rucola säe ich immer mit Hilfe eines Saatbandes. Das funktioniert in der Regel ganz hervorragend. In ein paar Wochen kann geerntet werden.


Eine Waschmaschine habe ich irgendwann auch angeworfen. Jetzt trocknet alles in der Nachmittagssonne.


Dann ist Zeit für ein kaltes und sehr spätes Mittagessen.


Ich packe schon mal meine Tasche fürs Tenniscamp. Eine große Wasserflasche muss heute auf jeden Fall dabei sein.

Schnell noch die Blumen gießen, dann habe ich das auch schon fertig. Wer weiß, wie motiviert ich nach dem Training noch sein werde.

Bevor es los geht, gucke ich noch ein wenig hier, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

2 Kommentare:

  1. Ein toller Blog 😊 vielen Dank für die Einsaat ins Hochbeet. Wir sind gerade mit dem Womo in der Oberpfalz, ich bin bezüglich der Radwege und den vielen Flüssen und Seen total überwältigt! Eigentlich war unser Urlaub im Juni in Spanien und dies sollte eine Deutschland „kennenlernen „ Zeit sein🤷‍♀️ … und dann diese genialen Radwege😉 Am Montag geht’s zurück nach Baden, dann wir Wintersalat und Rukula eingesäät. Vielen Dank 😊

    AntwortenLöschen
  2. Anonym möchte ich nicht sein, ich bin BettiLu

    AntwortenLöschen