Es ist Freitag, der 12. Mai, schon wieder ist ein Monat vorbei. Mein kreatives Tief scheint überwunden. Es gibt ein paar Dinge, die ich euch in Kürze zeigen kann. Jetzt mach ich aber erst einmal wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Ich war gestern aus. Es war spät. Die Nacht war kurz. Ich muss heute nicht ins Büro, trotzdem klingelt der Wecker um sechs. Es ist Schule. Erst einmal Kaffee.
Der Wocheneinkauf steht auf dem Tagesprogramm. Den übernimmt mein Lieblingsmann. Ich schreibe allerdings die Einkaufsliste.
Der Vormittag vergeht mit etwas Papierkram und noch ein bisschen Schlaf Nachholen. Zum Mittag gibt es Brötchen. Das Foto ist leider einfach nur hässlich, bin wohl doch noch sehr müde.
Nachmittags bin ich dann fleißig und gieße die Blumen und das Basilikum auf der Küchenfensterbank.
Im Vorgarten steht dieser alte Futtertrog. Noch blühen die Stiefmütterchen, die ich im Herbst gepflanzt habe, in allen Farben.
Ich bringe Ordnung in die Küche und spüle erst einmal die Wasserflaschen. Das mache ich in der Regel mit der Hand.
Plötzlich kommt die Sonne raus. Ich laufe schnell nach draußen und mache ein Foto. Wie wunderbar!
Dann geht's in der Küche weiter. Die Oberflächen möchten gesäubert werden.
Ein wenig kümmere ich mich auch noch um die Wäsche. Alles ist trocken und kann verräumt werden.
Am späten Nachmittag mache ich einen Ausflug zum Gartencenter und kaufe ein paar Sommerblumen. In diesem Jahr mache ich etwas weniger als sonst. Wir sind im Sommer lange im Urlaub und können uns nicht kümmern.
Das Tagewerk ist verrichtet und der Lieblingsmann und ich nehmen uns eine kleine Auszeit auf der Terrasse.
Die Kinder machen freitags zurzeit einen Rettungsschwimmerkurs beim DLRG und kommen immer ziemlich hungrig nach Hause. Also gibt es Nudeln mit einer deftigen Hackfleisch-Olivensoße.
Und jetzt gucke ich noch ein bisschen hier, was andere heute so gemacht haben.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen