Freitag, 12. November 2021

12 von 12 im November 2021

Manchmal ist das Leben stressig. Ich habe zurzeit eine recht anstrengende Phase und bin einfach nicht zum Bloggen gekommen und so ist schon wieder ein Monat rum. Ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.


Es ist Freitag und der Tag startet mit einem Frühstück aus Müsli mit Apfel und Naturjoghurt. Dazu gibt's Milchkaffee.


Freitags arbeite ich nicht und es steht Haushalt auf der Agenda. Die Blumen möchten gegossen werden. Mit der Gießkanne bewaffnet stromere ich durchs Haus und verteile Wasser.


Das Leben hat wieder an Fahrt aufgenommen. Verschiedene Termine stehen (hoffentlich) an. Um den Überblick nicht zu verlieren, trage ich sie in meinen Wandkalender ein.


Dann ist Gartenarbeit angesagt. Im Vorgarten bin ich schon fertig, aber hinten müssen noch diverse Sommerblumen entsorgt, Töpfe weggepackt, das Vogelhaus bestückt und zwei Pflanzen in wärmende Jutesäcke verpackt werden.


Diese Zuckerhutfichte erstrahlt in der Adventszeit im Lichterglanz. Und weil ich sowieso schon im Garten beschäftigt bin, bringe ich auch gleich die Lichterkette an. Wenn man genau hinsieht, kann man das vielleicht auch erkennen. Bis Totensonntag bleibt aber noch alles dunkel.


Anschließend gibt es ein Brot zu Mittag (ohne Foto) und dann steht ein längerer Einkaufsausflug auf dem Programm. Zuerst geht's zum Getränkemarkt. Diese rote Kiste und die beiden Kartons sind jetzt vom Altglas befreit. 


Und ich muss kräftig Weihnachtsschoki shoppen. Süßigkeitenmäßig bin ich jetzt schon mal vorbereitet.


Anschließend wollen Fotos von der Kamera aufs Laptop übertragen werden.


Dann ist es Zeit für einen Tee. Und dabei entdecke ich, dass meine Teebox ein defektes Scharnier hat. Ich habe keine Erklärung, wie das passieren konnte und habe es auch leider nicht geschafft, es zu reparieren.


Tee gibt's trotzdem und dazu einen Schokolebkuchen. Ja, ich weiß, ist noch ein bisschen früh, aber es schmeckt halt so gut.


Zum Abendessen probiere ich ein neues Pastagericht aus: Tagliatelle mit Lachs und getrockneten Tomaten. Sehr lecker, es hat allen gut geschmeckt.

Dann ist Tatort-Zeit. Wir zeichnen den Tatort in der Regel am Sonntag auf und gucken ihn meistens am Freitag. Und weil wir nicht jeden Freitag dazu kommen, hängen wir noch diverse Wochen zurück. Macht aber nichts.

Nach dem Tatort stöbere ich noch etwas hier und gucke mir an, was andere heute so gemacht haben.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen