Freitag, 12. März 2021

12 von 12 im März 2021

Heute ist Freitag, der 12. März und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag. Freitags arbeite ich nicht und bei den Kindern ist weiterhin Homeschooling angesagt, was sich in der nächsten Woche allerdings ändern wird. Wie ich das finde, weiß ich noch nicht. Aber erst einmal Kaffee.

Mein Tag ist heute wenig aufregend oder interessant. Den Morgen verbringe ich in erster Linie mit Hausarbeit. Die Küche möchte geputzt werden.

Außerdem muss ich das Müsli auffüllen. Ich mische es in einer großen Schüssel und fülle es dann in das vorgesehene Glas um. Als Trichter nutze ich seit Jahren eingerolltes Backpapier. Das funktioniert hervorragend.


Ich gieße die Blumen. Meine Monstera hat ein neues Blatt bekommen. Also, eigentlich hat sie gleich drei neue Blätter gleichzeitig bekommen, aber dieses finde ich einfach perfekt, daher muss es unbedingt aufs Foto.


Auf der Terrasse stehen im Sommer immer unter anderem ein Rosenstämmchen und eine Hortensie im Topf. Ich habe beide zum Überwintern in große Jutesäcke gepackt und gieße sie alle ein bis zwei Wochen. Ich hatte etwas Sorge, ob sie trotz der wärmenden Säcke den extremen Frost im Februar überlebt haben, aber sie treiben tatsächlich aus. :-)


Als das Gröbste erledigt ist, setze ich mich an den Esstisch und bastele ein bisschen mit Papier. Was das wird, möchte ich euch in einigen Tagen zeigen, noch ist nicht alles fertig.


Dann gibt es Mittagessen. Da wir abends kochen, gibt es in der Regel ein belegtes Brot, heute mit Frischkäse und Rohkost.


Nachmittags wird der Himmel immer grauer und ich beschließe, ein wenig fernzusehen. Im Fernseher strahlt die Sonne über dem Meer ...


... und draußen hat sich ein richtiges Unwetter zusammengebraut. Der Regen prasselt wie verrückt und einmal donnert es sehr sehr kräftig.

Ich bin froh, heute nicht raus zu müssen. Mein Lieblingsmann kocht mir einen Tee. Der passt sehr gut zum Wetter.


Ich telefoniere mit meiner Mutter. Sie hat am Wochenende ihren ersten Impftermin und ist schon ein wenig aufgeregt.

Dann ist auch schon Zeit fürs Abendessen. Wie jeden Freitag gibt es bei uns ein einfaches Nudelgericht, für uns genau das Richtige zum Start ins Wochenende.


Jetzt kuschele ich noch ein bisschen im Wohnzimmer und stöbere hier, ob andere vielleicht ereignisreichere Tage hatten als ich.

Liebe Grüße und schönes Wochenende Claudia

3 Kommentare:

  1. Furchtbar unspektakuläre Zeiten momentan, nicht wahr? Wie schön, daß wir alle irgendwie doch ein ansehnliches 12von12 hinbekommen... Ich war gerne hier auf Kurzbesuch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Furchtbar unspektakulär trifft es ganz gut. Schön, dass es dir bei mir trotzdem gefallen hat.

      Löschen
  2. Ich schau mich grad mal in den Blogs um und bin über die 12 von 12 zu Dir gekommen. Ist ja auch ganz interessant, mal zu sehen, was andere Menschen so machen.
    Ich persönlich denke allerdings, dass auch ohne Corona die meisten Tage unspektakulär sind. Umso mehr können wir dann die Besonderen geniessen.
    Wenn ich dran denke, werde ich auch mal mitmachen.
    Bevor ich nun hier gehe, möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Pusteblumen-Einladungskarte (in ennem anderen Post) total toll finde. Die Idee werde ich gerne auch mal umsetzen.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen