Heute ist Dienstag, der 12. Mai, und ich mache wieder mit bei "12 von 12" und nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Trotz etlicher Lockerungen im Corona-Alltag ist für meine Kinder noch keine Schule und der Tag beginnt später als sonst mit Frühstück: Müsli und Milchkaffee.
Ich beneide alle, die gerade ein Projekt nach dem anderen erledigen. Mich macht diese merkwürdige Zeit eher träge und so lege ich nach dem Frühstück eine Lesepause ein.
Schließlich werde ich doch aktiv, schreibe eine Einkaufsliste und besorge ein paar Dinge.
Ich erwerbe auch diesen frühlingshaften Blumenstrauß. Der ist für meine Mama nachträglich zum Muttertag. Am vergangenen Sonntag habe ich sie nicht getroffen, heute werde ich aber nach sehr langer Zeit zum ersten Mal wieder zu meinen Eltern fahren.
Vorher gibt es noch ein schnelles Mittagessen. Dafür backe ich Brötchen auf. Danach geht's los.
Bei meinen Eltern angekommen gibt es Kuchen.
Diese wunderschöne Flamingoweide steht bei meinen Eltern im Vorgarten. Ich finde sie unglaublich schön.
Wir reden viel und bestellen zum Abendessen Schnitzel in einem hiesigen Restaurant. Es ist superlecker!
Nach dem Abendessen mache ich mich auf den Rückweg. Der Himmel sieht hübsch aus.
Wieder zu Hause sehe ich meine neu erworbene Flamingoweide. Sie steht - noch im Topf - bei uns vor der Haustür. Ich weiß noch nicht genau, wo ich sie einpflanzen möchte.
Meine Eltern waren gestern im Gartencenter und habe mir drei Schneeflöckchen mitgebracht. Ich lade sie aus und stelle sie erst einmal in eine Ecke. Am Wochenende werde ich sie einpflanzen.
So, ich bringe noch schnell die Mülleimer raus. Morgen kommt die Müllabfuhr. Jetzt entspanne ich noch ein wenig auf dem Sofa und gucke hier, was andere heute so gemacht haben.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen