Auf der Avengers-Geburtstagsfeier zu Felix' zehntem Geburtstag ging es darum, verschiedene Rätsel zu lösen und die sechs Infinitysteine zu finden. Das Konzept des Geburtstags habe ich hier detailliert vorgestellt.
Im ersten Spiel ging es um den blauen Stein. In dem Schuhkarton, den die Kinder vorab bekommen hatten, befand sich ein zerschnittenes Foto. Dieses Foto musste zusammengesetzt werden und markierte eine Stelle in unserem recht großen Bücherregal. Zwischen den auf dem Foto gezeigten Büchern fanden die Jungs und Mädchen einen Umschlag.
In dem Umschlag befand sich eine Geschichte von einem Jungen. Dieser Junge hatte einen Freund, der in der Nachbarschaft gewohnt hatte bevor er vor einiger Zeit mit seinen Eltern weggezogen war. Noch stand das Nachbarhaus leer und der Freund hatte dem Jungen einen Brief geschrieben, in dem er ihm Hinweise auf den Ort gab, an dem im Nachbarhaus ein Schatz versteckt war.
In dieser Geschichte wurde angedeutet, dass ein wertvoller Schatz in einer kleinen Metallkassette versteckt sein musste, die abgeschlossen war. Der Schlüssel war an einem anderen Ort, ebenfalls in dem Haus versteckt.
Die Aufgabe der Kinder war es also, die Hinweise in der Geschichte auf unser Haus zu beziehen und herauszufinden, dass die Metallkassette in der Dusche im Gästebad - unter einem Aufnehmer in einem Eimer - versteckt war. Den Eimer hatte ich samt Aufnehmer schon ein paar Tage eher in die Dusche gestellt, so dass weder das Geburtstagskind noch der große Bruder durch das plötzliche Auftauchen Verdacht schöpften.
Der Schlüssel klebte unter der Fensterbank eines Kinderzimmers.
Als beides gefunden war, konnte die Kassette geöffnet werden und der erste Stein war gefunden.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen