Heute ist Sonntag und Muttertag und der 12. Mai. Es ist Zeit für "12von 12" und so nehme ich euch in zwölf Bildern mit durch meinen ereignisreichen Tag.
Es geht früh los. Um 8.30 Uhr sind meine Kinder als Messdiener eingeteilt und ich begleite sie. Vor der Kirche engagieren sich einige Frauen der Gemeinde für das Projekt Maria 2.0. Ich beschließe am alternativen Wortgottesdienst im Freien teilzunehmen.
Wieder zu Hause warten diese liebevoll gestalteten Muttertagsgeschenke auf mich. Von meinem Mann bekomme ich eine DVD von "Bohemien Rapsody", dabei bin ich gar nicht seine Mutter. Ich freue mich trotzdem.
Dann wird aber erst einmal in aller Ruhe ausgiebig gefrühstückt.
Nach dem Frühstück muss ich mich ein wenig sputen. Am frühen Nachmittag kommen meine Schwiegermutter und mein Schwager und meine Schwägerin zum Kaffee zu Besuch und im Wohnzimmer steht noch Wäsche, die dringend weggeräumt werden will.
Meine Mama sehe ich aus verschiedenen Gründen heute leider nicht, daher rufe ich sie an.
Dann decke ich schnell den Kaffeetisch, heute sehr schlicht und mit relativ wenig Aufwand.
Die Tochter einer befreundeten Familie hat heute Erstkommunion. Ich habe vor ein paar Tagen schon eine Karte gestaltet und geschrieben. Ich packe noch ein Scheinchen dazu und werfe es dem Kommunionkind in den Briefkasten.
Mein Schwager und meine Schwägerin trudeln ein. Sie haben diese Blumen für meine Schwiegermutter besorgt.
Wir sind vollzählig, es gibt Kaffee und ich habe diese Erdbeertorte gebacken. Sie hat einen Schokoladenboden und schmeckt wirklich superlecker. Ich habe sie nach diesem Rezept gemacht.
Für den späten Nachmittag bzw. frühen Abend haben wir Theaterkarten. Wir fahren zusammen mit Freunden, sind früh dran, genießen noch ein Gläschen Wein und stöbern im Programm für die nächste Saison.
Die Decke des Theaters Münster ist schon außergewöhnlich. Das Stück gefällt uns auch sehr gut.
Um acht ist schon alles vorbei. Wir nehmen unsere Freunde mit zu uns, deren Sohn ist eh schon da. Die Jungs haben zusammen einen Film geguckt. Wir machen ein ganz schnelles und unkompliziertes Abendessen und quatschen noch ein wenig.
Jetzt ist alles wieder aufgeräumt, die Kinder schlafen (hoffentlich) und das Wochenende neigt sich dem Ende entgegen. Wie andere den heutigen Muttertag verlebt haben, findet ihr hier.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen