Heute ist der zwölfte November und es ist wieder Zeit für die Aktion "12 von 12". Daher nehme ich euch auch heute wieder in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Heute ist ein ganz normaler Montag, der Wecker klingelt früh und ich bereite das Frühstück für mich und meine Kinder. Mein Mann frühstückt nicht oder erst später.
Felix schreibt vielleicht heute einen Deutschtest und muss Verben, Nomen und Adjektive bestimmen können. Wir üben ein bisschen mit Hilfe der Tageszeitung.
Es regnet. Da es für mich keine Option ist, mit dem Bus oder dem Auto zur Arbeit zu fahren, kommt mein neu erstandener Regenhut heute zum ersten Mal zum Einsatz. Und er ist super, sogar meine Brille bleibt trocken.
Ein Blick aus dem Bürofenster zeigt, dass die Weihnachtszeit naht. Die Lämpchen im Rathausinnenhof hängen schon.
Irgendwann im Laufe des Vormittags wird mit kalt und ich mache mir eine Tasse Tee.
In der Mittagspause schlendere ich durch die Arkaden und fahre ins Untergeschoss.
Dort sind zwei neue Geschäfte, die ich noch nicht besucht hatte, und ich kaufe mir einen solchen Kerzenhalter.
Heute gönne ich mir einen besonderen Nachtisch, einen Riegel meiner absoluten Lieblingsschokolade, die es leider nur zur Weihnachtszeit gibt.
Der Nachmittag verläuft ohne Fotos. Gegen viertel nach fünf mache ich mich auf den Heimweg. Mein Tacho zeigt, dass ich in diesem Jahr schon 2396 km Fahrrad gefahren bin. 2017 habe ich 3000 km geschafft. Diesen Rekord werde ich 2018 nicht einstellen.
Ich radele nach Hause. Mein Blumenarrangement vor der Haustür hat sich im Vergleich zum letzten Monat ein wenig verändert.
Zu Hause angekommen steht erst ein bisschen Spülen auf dem Programm. Ich muss mich beeilen, da ich heute Abend noch zum Elternstammtisch von Niklas' Klasse gehen möchte.
Zum Abendbrot gibt es Reste von gestern: mit Aprikosen und Pflaumen gefüllter "Martinsbraten". Und so geht der Tag zu Ende.
Liebe Grüße Claudia
Was andere heute so gemacht haben, findet ihr hier.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen