Dienstag, 8. Mai 2018

Erstkommunion: Die Tischdeko

Regenbogenfarben und Kreise waren die zentralen Elemente zu Felix' Erstkommunion.

Bei den Einladungen und bei der Kerze wurden regenbogenfarbene Kreise für eine stilisierte Pusteblume verwendet und auch bei der Tischdekoration spielten sie eine große Rolle.


Für die Festtafel habe ich weiße Tischtücher und weißes Geschirr gewählt. In die Mitte der Tische habe ich Läufer aus hellgrauem Organza gelegt. Die Farbtupfer begannen an der einen Seite des Tisches in rot ...


… und hörten an der anderen Seite bei lila auf.

Aus Pappe habe ich mit einem Kreisstanzer große Kreise ausgestanzt und als Glasuntersetzer verwendet. Außerdem habe ich ziemlich viel Konfetti aus der Pappe gestanzt und auf dem Organza verteilt. Passend farbige Servietten und Stabkerzen rundeten die Tischdeko ab.


Außerdem standen einzelne weiße gefüllte Gerbera auf dem Tisch. Als Blumenvasen dienten kleine Getränkeflaschen und das Blumenwasser habe ich farblich passend gefärbt. So entstand einmal über die Tafel ein Regenbogen.


Für die Lampe habe ich kleine Pompoms aus jeweils einer Viertelserviette gehängt, die ich nach dieser Anleitung gebastelt habe.


Leider hatte ich nur Blumenwasserfarbe in gelb, rot und grün, die ich mal vor ca. 15 Jahren gekauft hatte und die inzwischen offensichtlich völlig out ist. Ich wollte nämlich noch weitere Farben haben, konnte aber keine mehr bekommen.


So habe ich für das blaue Wasser Tinte genommen und lila und orange aus den vorhandenen Farben gemischt.


Leider ist unser Wohnzimmer für eine lange Tafel, an der alle Gäste Platz gehabt hätten, nicht groß genug, so dass wir die Tische über Eck stellen mussten. Trotzdem kann man den Regenbogen ganz gut erahnen.

Dieser Beitrag ist verlinkt beim Creadienstag.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen