Zugegebenermaßen gehöre ich zu den Menschen, die keine Weihnachtskarten schreiben. Ich wünsche Freunden und Familie, die ich nicht an den Weihnachtstagen oder direkt davor treffe, in der Regel per E-Mail ein frohes Fest und einen guten Rutsch.
Allerdings schenke ich eigentlich jedes Jahr irgendwem einen Gutschein und komme so doch dazu, die ein oder andere Karte zu basteln. In diesem Jahr ist es genau eine und die möchte ich euch heute zeigen.
Im Gegensatz zu meinem diesjährigen rot-weißen Farbkonzept habe ich die Karte in Blautönen angefertigt. Die Idee stammt von diesem Tutorial, ich habe lediglich leicht abgewandelt.
Mit Maskingtape habe ich Streifen auf einfaches weißes Kopierpapier geklebt und dann mit meinem neuen Kreisstanzer einen Kreis ausgestanzt. Das hat nicht ganz sauber geklappt und ich musste mit der Schere vorsichtig nacharbeiten, dann war aber alles gut.
Den Kreis habe ich auf eine kräftig blaue Karte geklebt. Dort wurde er mit wenigen Strichen eines weißen Gelstiftes zur Christbaumkugel. Beim Schriftzug habe ich mich ein wenig im Handlettering versucht, was aber mit einem Gelstift nicht so gut klappt. Ich bin mit dem Ergebnis trotzdem zufrieden und schick's zum Creadienstag.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen