Heute mache ich bereits zum zwölften Mal bei der Aktion "12 von 12" von "Draußen nur Kännchen" mit. Damit habe ich das Jahr voll und habe noch längst nicht genug. Es macht sehr viel Spaß, alltägliche Dinge zu fotografieren und auch, mir die Postings wieder anzusehen, dokumentieren sie doch tagebuchartig einen Teil meines Lebens.
Heute ist Sonntag. Während das Frühstück vorbereitet wird, darf ich noch liegenbleiben und lese ein bisschen. So besonders oft habe ich das in letzter Zeit nicht geschafft. An diesem Buch lese ich schon eine ganze Weile, es ist großartig.
Schließlich setze ich mich an den gedeckten Frühstückstisch und genieße eine Laugenecke, zurzeit mein absolutes Lieblingsbrötchen.
Wir gehen in den Familiengottesdienst. Er beginnt um halb 12. Wir sind also pünktlich.
Anschließend gibt es im Pfarrzentrum ein "Gemeindecafé" mit Kaffee, Kaltgetränken und - gegen eine Spende - auch Kuchen. Wir treffen Freunde und quatschen ein bisschen.
Inzwischen haben sich die Wolken fast verzogen. Der Himmel ist ziemlich blau und über der Hauptstraße sind schon für kommenden Samstag Wimpelketten gespannt. Dann fährt hier durch den Ort bereits der Karnevalszug.
Wieder zu Hause, stelle ich noch schnell eine Waschmaschine an.
Und ich musiziere ein bisschen mit meinem großen Sohn. Niklas hat jetzt das erste Lernbuch für die Gitarre durch und ich begleite ihn ein wenig mit der Blockflöte. Es ist keine große musikalische Leistung, macht aber sehr viel Spaß.
Danach spielen wir alle eine Runde Kniffel und ich verliere leider haushoch.
Die Kinder wollen X-Box spielen, dürfen sie.
Ich drehe derweil eine Runde am Kanal. Das Wetter ist einfach zu schön.
Daher gibt es auch gleich zwei Fotos von meinem Spaziergang.
Heute Abend gibt es Grünkohl. Den habe ich gestern bereits vorbereitet und aufgewärmt schmeckt er noch mal besser.
Das war mein Sonntag. Sonntage anderer Leute gibt es hier.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen