Samstag, 26. November 2016

Adventskalender

Hier kommt mein erstes Adventsposting in diesem Jahr. Wenn ich mich in anderen Blogs so umgucke, dann bin ich echt spät dran, aber nach zwei Wochenenden mit kranken Kindern hänge ich einfach ein wenig im Zeitplan. Zum Glück sind heute bisher alle gesund.


Gestern ist der Adventskalender für den liebsten Ehemann fertig geworden. Er ist jedes Jahr vom Prinzip her gleich, sieht aber doch immer wieder anders aus und in diesem Jahr gefällt er mir besonders gut.


In der Diele haben wir am Treppengeländer eine vom Boden bis an die Decke reichende Metallstange. Um die schlinge ich jedes Jahr eine künstliche Tannengirlande.


In die entgegengesetzte Richtung wickele ich dunkelroten Organza.


An die Tannengirlande hänge ich 24 mit Kleinigkeiten gefüllte Päckchen. In diesem Jahr habe ich mich für goldenes Papier mit weißen Punkten entschieden. Aufgehängt habe ich mit Goldkordel, die offensichtlich ziemlich wenig angesagt ist, denn es war unglaublich schwierig, welche zu finden. Vielleicht war ich aber auch einfach zu spät dran.


Das Geschenkpapier ist von "nanu nana" und die wundervollen Handlettering-Zahlen sind ein Freebie von Gelbkariert.


Zwischen die einzelnen Päckchen habe ich Strohsterne gehängt. Die habe ich schon vor vielen, vielen Jahren während des Studiums gebastelt und jedes Jahr im Einsatz. So wirken Girlande und Organza auch ohne Päckchen und es sieht zu Weihnachten nicht so zerrupft aus.

Ich wünsche euch ein schönes und stressfreies erstes Adventswochenende.

Liebe Grüße Claudia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen