Die Temperaturen heute Morgen waren hier um den Gefrierpunkt und alles war mit einer weißen Schicht Raureif bedeckt - es war saukalt! Daher dachte ich, heute ist ein guter Zeitpunkt, um euch die neuen Winteraccessoires für meine Kinder vorzustellen:
eine kuschelig warme Mütze und ein dazu passender Loop.
Niklas, mein Großer, hat sich eine schwarze Winterjacke ausgesucht (zum Glück hat sie reflektierende Streifen) und braucht daher ein paar knallige Farben.
Felix, mein Kleiner, hat eine orangerote Winterjacke, daher müssen Schal und Mütze etwas dezenter ausfallen.
Eine wunderbare Anleitung für den Loop habe ich bei farbverliebt.net gefunden und mich tatsächlich hundertprozentig daran gehalten. Die Mütze habe ich ebenfalls in halben Stäbchen gehäkelt und mich dabei von meinem Gefühl leiten lassen, eine meiner Meinung nach ganz gute Anleitung dazu gibt es bei ribbelmonster.de.
Für den Loop habe ich etwas mehr als drei Knäuel à 50 g/55 m Wolle benötigt. Da ich eine Grundfarbe habe, die jeweils den Abschluss oben und unten bildet, habe ich von der schwarzen bzw. dunkelgrauen Wolle etwas mehr als ein Knäuel gebraucht, bei den anderen beiden Farben waren es jeweils ziemlich genau ein Knäuel. Die Mütze kommt mit deutlich weniger Wolle aus, allerdings musste ich wegen der Dreifarbigkeit wieder jeweils drei Knäuel kaufen und habe nun noch einiges übrig.
Dies ist mein Projekt für den heutigen Creadienstag.
Liebe Grüße Claudia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen