Ein schönes neues Jahr wünsche ich euch. Irgendwie rast die Zeit, schon ist das Jahr fast zwei Wochen alt, es ist wieder Zeit für "12 von 12" und ich nehme euch in zwölf Bildern mit durch meinen Tag.
Heute muss ich arbeiten, bleibe aber im Homeoffice. Allerdings ist ganz normal Schule. Zuerst gibt's aber Frühstück: Müsli mit Apfel und Joghurt und ein bisschen Haferwürze, dazu Milchkaffee.
Felix schreibt heute eine Mathearbeit und geht den Stoff am Frühstückstisch noch einmal gründlich durch.
Als die Jungs zur Schule gefahren sind, packe ich schon mal eben die Taschen fürs Schwimmtraining heute Abend. Über die Ferien war ich wäschemäßig etwas chaotisch unterwegs, aber Handtücher und Badehosen sind gewaschen.
Dann werfe ich den Rechner an und beginne meinen Bürotag. Dazu gönne ich mir einen zweiten Milchkaffee.
Heute habe ich viel zu telefonieren. Dabei nutze ich den Vorteil des Homeoffices und mache es mir gemütlich.
Zum Mittag gibt es belegte Toastbrote. Nachdem unser Toaster den Geist aufgegeben hatte, haben wir jetzt endlich einen neuen. Seitdem muss es recht oft Toastbrot sein.
Nach dem Essen zieht es mich zurück an den Schreibtisch. Dieses Avengers-Lego-Set hat Felix zu Weihnachten bekommen. Noch steht es auf dem Klavier und Felix drapiert die Finger gern auf diese Weise. Ich klappe den Mittelfinger genauso oft einfach wieder runter. Irgendwann müssen wir ein anderes Plätzchen finden.
Endlich Feierabend. Es gibt eine große Tasse Tee und einen der letzten Nürnberger Lebkuchen.
Die Kinder fahren in die Schwimmhalle und ich brauche auch ein wenig Bewegung und laufe kurz zum nahegelegenen Supermarkt für ein paar Kleinigkeiten.
Mein Lieblingsmann kocht und ich entspanne eine Weile auf dem Sofa mit meinem Strickzeug. Es werden rosa Socken, für mich :-)
Dann gibt es ein einfaches Abendessen: Reis mit Erbsen und Fischstäbchen.
Anschließend benötigt Niklas noch Hilfe bei der Berichtigung seiner Französischarbeit und jetzt ist endlich Feierabend. Ich stöbere noch ein wenig hier und gucke, was andere heute so getrieben haben.
Liebe Grüße Claudia